Kommentare zu: Amazon: Zahlung auf Rechnung mit Monatsabrechnung aktivieren – so geht’s https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/amazon-zahlung-auf-rechnung-mit-monatsabrechnung-aktivieren-so-gehts/ Sat, 20 Mar 2021 17:01:15 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Keine Angabe https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/amazon-zahlung-auf-rechnung-mit-monatsabrechnung-aktivieren-so-gehts/comment-page-1/#comment-301188 Sat, 20 Mar 2021 17:01:15 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36380#comment-301188 Bin froh das es so was wie Monatsabrechnung gibt Es soll auch Menschen geben die nicht alles gleich Bezahlen können und so besser durchs Leben kommen Um immer dann bezahlen zu können wenn der Lohn aufs Konto geht Fängt bei Arzneien an über klitzekleinen Luxus bis hin zu Kosmetik und Reinigungsmittel Eine große Hilfe für viele Menschen In einer 40 Stunden Woche

]]>
Von: Pat Hoc https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/amazon-zahlung-auf-rechnung-mit-monatsabrechnung-aktivieren-so-gehts/comment-page-1/#comment-299238 Thu, 11 Mar 2021 18:24:57 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36380#comment-299238 Hallo liebe Leute!
Allem voran, Betrug oder trügerisch, gar Selbstbetrug, Selbstlüge wie „ich hab dich gar nicht auf den Knopf gedrückt!“ – egal. Für das eigene Wohlgefühl rate ich es mit Abstand und Gleichgültigkeit zu nehmen, das ist besser fürs Gemüt und der unnötige Ärger macht viel mehr Stress, als bewusst und der Sinn da ist.
Amazon ist genauso ein betrügerischer Haufen, wie ua viele Telekommunikation-Gesellschaften, die mal schnell Mio. einfahren mit verstecken Kosten / Kostenfallen (das Wort will Android nicht wissen, im Wörterbuch). Fakt ist, egal ob es was kostet oder nicht, gestohlene Zeit ist Nerv und gestohlene Aufmerksamkeit. Spätestens mit dem (Telefon-) Service.
Mein Rat: Frage – bin ich ein blinder Konsument? Kaufe ich blind? Bin ich mir der Qualität bewusst? Weiß ich das Amazon immer günstiger, dafür krimineller ist?
PS Ausdrücke sind relativ, kriminell kann auch mal Werbung oder Marketing-Strategie sein. Betrug ist ebenso relativ und bedeutet hinters Licht führen, über den Tisch ziehen.
Also: spart mit Nerven und Gefühle schützen, die ist Kommerz war und bleibt… wird noch krimineller und verführerischer, verblendender. Heilsam ist da nur das Bewusstsein und Ausgeglichenheit, weniger Materialismus, mehr Feingefühl /-Sinn.

]]>
Von: Peter Mollier https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/amazon-zahlung-auf-rechnung-mit-monatsabrechnung-aktivieren-so-gehts/comment-page-1/#comment-297260 Fri, 05 Mar 2021 15:29:19 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36380#comment-297260 Sehr geehrte Damen u. Herren, durch Zufall finde ich heute eine E:-Mail -Absender :[email protected] vom 3.3.21, dort wird mir mitgeteilt, daß ich meine Zahlungen auf Monatsabrechnung gefordert hätte.Ich wüßte nicht, daß ich diese Forderung gestellt hätte.
Die Mail- als Rechnung -fordert die Bezahlung meiner lezten Bestellung in Höhe von 34,95 EUR bis zum16.03.2021 auf. Ich muß
jetzt eine Zahlkarte ausfüllen und die meiner Bank -zwecks Überweisung bringen. Ich weiß nicht warum ich mir das in meinem Alter
noch antun soll, dabei bin ich mit meiner bisherigen Zahlweise per = mastercard = zufrieden, Ich muß daher annehmen, daß
es amazon in den letzten Jahren auch war !!! Sollte das ganze irrtümlich passiert sein, so bitte ich Sie um eine baldige Mitteilung.
Wird nun die offene Rechnung doch noch wie bisher über meine Mastercard abgerechnet. ????
Mit freundlichen Grüssen : Peter Mollier

]]>
Von: Gerald https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/amazon-zahlung-auf-rechnung-mit-monatsabrechnung-aktivieren-so-gehts/comment-page-1/#comment-282837 Sat, 09 Jan 2021 21:36:55 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36380#comment-282837 Ich wurde unfreiwillig auf Monatsrechnung umgestellt, beim Bestellen der Artikel habe ich „Auf Rechnung“ geclickt. Da war nirgens die Rede von Monatsrechnung! Durch die Coronasituation ist es zu großen Lieferverzögerungen gekommen, die
Forderung wurde somit vor der Warenlieferung fällig. Da ich meine Waren NACH Erhalt und nicht vorher bezahlen will, ist das System der Monatsrechnung kontraproduktiv, um nicht zu sagen schlecht. Ich meine, wenn ich vor Erhalt der Waren bezahlen will, wähle ich doch nicht „Auf Rechnung“. Ich persönlich halte nichts von dem intransparenten Schuldenaufbau, der hier schön unter dem Deckmäntelchen des 0%-Kredits verkauft wird.
Auf Amazon findet man (fast) alles, durch wenige Clicks wird alles gleich bestellt und versendet, und das alles, ohne irgendwohin in ein Geschäft laufen zu müssen – wie praktisch! Zumeist wandert das Geld an asiatische Lieferanten und ist für den deutschen/europäischen Konsummarkt futsch. Dafür bekommt man dann problemlos den Asienramsch, den man sich vorher eingebildet hat. Ich meine, der Konsument sollte auch drauf achten, wo das ganze Geld hinwandert, da geht es schließlich um jährliche Milliardenbeträge. und der D…Laden Amazon schneidet fleißig mit.
Ich finde es ohne Monatsrechnung viel besser

]]>
Von: Timo https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/amazon-zahlung-auf-rechnung-mit-monatsabrechnung-aktivieren-so-gehts/comment-page-1/#comment-276439 Sun, 13 Dec 2020 14:41:32 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36380#comment-276439 Ist es ernsthaft so, dass eine Verbraucherschutzswebsite Tipps zum Aufbauen von Konsumschulden gibt?

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/amazon-zahlung-auf-rechnung-mit-monatsabrechnung-aktivieren-so-gehts/comment-page-1/#comment-233040 Wed, 20 Nov 2019 19:49:55 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36380#comment-233040 Ich kann davon nur abraten. Sibylle sich da ein Fehler einschleicht hat man den Ärger. Ich mache jetzt seit fast 3 Wochen mit dem Kundendienst rum. Der mit zwar bestätigt das ich bezahlt habe. Mit aber von der anderen Seite Rechnungen und Mahn Gebühren gestellt werden.

]]>