Kommentare zu: Zweistufige Verifizierung bei PayPal aktivieren – so geht’s https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/zwei-faktor-authentifizierung-bei-paypal-aktivieren/ Sat, 10 Oct 2020 11:00:01 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: A. jungnickel https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/zwei-faktor-authentifizierung-bei-paypal-aktivieren/comment-page-1/#comment-259091 Sat, 10 Oct 2020 11:00:01 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=1198#comment-259091 Wir besitzen kein Handy. Was nun?
Muss ich dann auf PP verzichten?

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/zwei-faktor-authentifizierung-bei-paypal-aktivieren/comment-page-1/#comment-215042 Mon, 25 May 2020 09:54:35 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=1198#comment-215042 Ich hab die Zweistufige Verifizierung eingerichtet und falle jedes Mal aus allen Wolken, wenn ich plötzlich einen PayPalCode zugeschickt bekomme, obwohl ich gerade ganz was anderes mache und keinen Code angefordert habe.
Gut, dass es diese Verifizierung gibt, dann trotz sicherem Passwort (mit Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung, Zahlen) wird es immer wieder geknackt.
Nachdem das jetzt 3 x passiert ist (trotz sofortieger Passwortänderung) habe ich entnervt mein PayPalKonto gelöscht.

Gruß
Caro

]]>
Von: Kai Sommer https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/zwei-faktor-authentifizierung-bei-paypal-aktivieren/comment-page-1/#comment-215041 Thu, 12 Sep 2019 10:52:28 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=1198#comment-215041 Als Antwort auf Anonymous.

Also bei uns funktioniert es. Eventuell ist es ein temporäres Problem. Ich empfehle:

1. Bitte versuchen Sie es nochmal im Ingognito-Modus oder privaten Modus.
2. Alternativ nutzen Sie testweise einen anderen Browser und schauen, ob es dort geht.

Geben Sie uns gerne eine Rückmeldung.

Beste Grüße

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/zwei-faktor-authentifizierung-bei-paypal-aktivieren/comment-page-1/#comment-215040 Thu, 12 Sep 2019 08:58:50 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=1198#comment-215040 Hallo,

wollte Ihre Anleitung gerade befolgen und bin bis zu dem Punkt gekommen, bei welchem es hieß, dass man das eigene Konto durch einen Einmal-Code schützen kann. Ich klickte auf „Einrichten“ und dann erschien aber nur eine Seite, auf der im Titel „Sicherheitseinstellungen“ steht und darunter steht nur „False“. Ich habe mehrfach aktualisiert, PayPal nochmal geschlossen und wieder geöffnet aber es hat sich noch nichts geändert. Auf dieser Art Fehlermeldung gibt es weder Links zum Ausloggen oder Ähnliches; ich kann zwar zurück gelangen und dann wieder auf „Einrichten“ klicken, aber es ändert sich nichts.

Ist das eventuell ein temporäres Server-/Technikproblem im Hause PayPal?

LG aus München!

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/zwei-faktor-authentifizierung-bei-paypal-aktivieren/comment-page-1/#comment-215039 Sun, 23 Dec 2018 18:15:04 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=1198#comment-215039 Als Antwort auf Mike Belschner.

Ich hoffe noch immer, so schnell wird wohl nicht nachgezogen xD

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/zwei-faktor-authentifizierung-bei-paypal-aktivieren/comment-page-1/#comment-215038 Fri, 16 Nov 2018 21:33:33 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=1198#comment-215038 Visitor Rating: 1 Stars

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/zwei-faktor-authentifizierung-bei-paypal-aktivieren/comment-page-1/#comment-215037 Wed, 07 Nov 2018 21:13:53 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=1198#comment-215037 Visitor Rating: 1 Stars

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/zwei-faktor-authentifizierung-bei-paypal-aktivieren/comment-page-1/#comment-215036 Fri, 26 Oct 2018 00:32:31 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=1198#comment-215036 Visitor Rating: 5 Stars

]]>
Von: Timo Schwarz https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/zwei-faktor-authentifizierung-bei-paypal-aktivieren/comment-page-1/#comment-215035 Tue, 05 Jun 2018 12:19:28 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=1198#comment-215035 Als Antwort auf Anonymous.

Hallo,
ich glaube, dass diese Konstellation der Umstände doch eher selten vorkommt. Zudem sollten Sie es bemerken, wenn ihr Smartphone weg ist. Da können Sie ja auch darauf reagieren und mit PayPal Kontakt aufnehmen.

Grüße aus der Redaktion
T.S.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/zwei-faktor-authentifizierung-bei-paypal-aktivieren/comment-page-1/#comment-215034 Tue, 05 Jun 2018 10:47:44 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=1198#comment-215034 Hallo,

angenommen aber, ein Hacker hat Passwort geklaut und macht eine Transaktion. Jetzt bekomme ich einen Code zugeschickt, da paypal von den Umständen nichts weiß. O.k., kann nichts passieren, da der andere mein Handy nicht zur Hand hat. Dann benachrichtigt mich mein Handy und ich sollte mich an die Polizei wenden??
Wenn aber der/die Dieb/e b auch das Handy in ihren Besitz gebracht hat/haben könnten – bei Einbruch oder Handtaschendiebstahl etc.. Voilà, also 100% sicher wäre auch das nicht – oder?

]]>