Kommentare zu: Achtung: Zeitumstellung am 27./28. März – Das müssen Sie beachten https://www.verbraucherschutz.com/news/achtung-heute-nacht-ist-zeitumstellung/ Fri, 26 Mar 2021 10:32:12 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Ener https://www.verbraucherschutz.com/news/achtung-heute-nacht-ist-zeitumstellung/comment-page-1/#comment-226351 Tue, 27 Mar 2018 07:52:48 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=3536#comment-226351 Ich finde auch (wie über 70% der Deutschen), dass man die Zeitumstellung sein lassen sollte. Einfach JETZT damit aufhören und die MESZ lassen. Die meisten Deutschen haben geregelte Arbeitszeiten und freuen sich über eine Stunde mehr Tageslicht in den Abendstunden.
Ältere Menschen haben oft Probleme mit der Umstellung und bei Landwirten mit Tieren gibt es auch immer Probleme, da z. B. eine Kuh nicht gerne mit einem vollen Euter rumlaufen möchte und deswegen die Bauern ca. 14 Tage für die Umstellung benötigen.

Auch wenn die deutsche Bürokratie langsam ist. Drückt mal auf die Tube und schafft die Zeitumstellung ab.
JETZT !!!

]]>
Von: Tatjana https://www.verbraucherschutz.com/news/achtung-heute-nacht-ist-zeitumstellung/comment-page-1/#comment-226350 Sun, 25 Mar 2018 21:18:38 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=3536#comment-226350 Also ich denke auch, dass das Abschaffen der Zeitumstellung längst überfällig ist. Wie man hier ja auch schon liest (und auch von anderen Menschen gut genug in Erfahrung bringen kann), bringt das alle sehr durcheinander, und vor allem das mit der Energiesparung ist heutzutage total veraltet. Heute gibt es schon Geräte, die so wenig Strom brauchen (Kühlschränke, Küchengeräte, Waschmaschinen etc.), die um Einiges weniger Strom brauchen. Deshalb würde es sicher mehr bringen, wenn Privathaushalte und vor allem auch (große) Firmen in neuere Technik investieren. Klar, das Alte behalten wenn’s noch funktioniert ist sehr oft billiger wenn’s ja noch läuft, aber trotzdem – es ist besser die vorhandenen Gelder mal in was Neues zu investieren. Nostalgisch gesehen hat jeder wahrscheinlich so sein altes Gerät, das er nicht hergibt, weil er es gern nutzt – das ist doch normal, sowas hab‘ ich sicher auch noch irgendwo, aber man sollte zumindest ein gutes Mittelmaß schaffen. Und schon braucht man keine Sommer- und Winterzeit mehr.

]]>