Kommentare zu: Amazon E-Mail „Monatsabrechnung Mai“ wurde gerade versendet – Echt oder Fake https://www.verbraucherschutz.com/news/amazon-zahlung-per-rechnung-e-mail-monatsabrechnung-echt-oder-fake/ Mon, 13 Sep 2021 17:48:58 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Schwemmer Frank https://www.verbraucherschutz.com/news/amazon-zahlung-per-rechnung-e-mail-monatsabrechnung-echt-oder-fake/comment-page-2/#comment-327202 Mon, 13 Sep 2021 17:48:58 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36189#comment-327202 Guten Abend,
Am 06.09.2021 habe ich eine 1.Mahnung von arvato Bertesmann für Amazon, erhalten.
Bestellt oder eingekauft habe ich zu diesen Zeitpunkt Überhaupt nichts. Angegeben ist ein Commerzbank AG Konto wo ich schon mehr als 30 Jahre kein Konto mehr habe also was soll der Schwachsinn.
Der Ausstehende Betrag beläuft sich auf sage und schreibe 192,87 Euro für Mahnung Monatsabrechnung Juli 2021
Was darf,soll oder muß ich jetzt tun? weil mir geht das langsam auf den Senkel

]]>
Von: Birgit Pfeiffer https://www.verbraucherschutz.com/news/amazon-zahlung-per-rechnung-e-mail-monatsabrechnung-echt-oder-fake/comment-page-2/#comment-319126 Tue, 06 Jul 2021 06:23:01 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36189#comment-319126 Hatte auch vorige Woche so einen Brief im Kasten 307 Euro sofort mit Amazon in Verbindung gesetzt nach der Mail Bestätigung das nichts offen ist gleich zur Polizei und Anzeige erstattet am gleichen Tag kam noch ne Mail Verfahren eingestellt

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/news/amazon-zahlung-per-rechnung-e-mail-monatsabrechnung-echt-oder-fake/comment-page-2/#comment-318559 Thu, 01 Jul 2021 11:04:50 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36189#comment-318559 Habe auch heute eine Mahnung von arvato bekommen 307 Euro habe Amazon benachrichtigt keine offenen Rechnung vorhanden Anzeige bei der Polizei erstattet

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/news/amazon-zahlung-per-rechnung-e-mail-monatsabrechnung-echt-oder-fake/comment-page-2/#comment-309682 Thu, 06 May 2021 10:52:26 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36189#comment-309682 Als Antwort auf Reinhilde Villmann.

Mit Amazon per E-Mail Kontakt aufnehmen und den Sachverhalt schildern. Es handelt sich hierbei um eine Betrugsmasche durch kriminelle Hacker. Ich selbst bin ebenfalls betroffen.
Erstatte auch Anzeige bei der Polizei!

]]>
Von: Steffi Irmscher https://www.verbraucherschutz.com/news/amazon-zahlung-per-rechnung-e-mail-monatsabrechnung-echt-oder-fake/comment-page-2/#comment-309027 Sun, 02 May 2021 17:13:43 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36189#comment-309027 Als Antwort auf Hümmer Gabi.

ich bin gespannt was die Bestellung sein soll

]]>
Von: Steffi Irmscher https://www.verbraucherschutz.com/news/amazon-zahlung-per-rechnung-e-mail-monatsabrechnung-echt-oder-fake/comment-page-2/#comment-309026 Sun, 02 May 2021 17:12:14 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36189#comment-309026 Als Antwort auf Anonymous.

Hallo ich habe heute auch eine Rechnung bekommen Empfänger Arvato für Amazon 65,48 Euro weis leider nicht was da gekauft wurde ,habe mich mit Amazon in Verbindung gesetzt und warte auf Antwort auch bei der Polizei war ich schon wegen Datenklau

]]>
Von: Reinhilde Villmann https://www.verbraucherschutz.com/news/amazon-zahlung-per-rechnung-e-mail-monatsabrechnung-echt-oder-fake/comment-page-2/#comment-303802 Sat, 03 Apr 2021 19:19:09 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36189#comment-303802 Ich habe heute von Arvato für Amazon (Bertelmann) eine 1.Mahnung
Amazon Monatsabrechnung Februar 2021 schriftlich erhalten.
Summe 49,49€ plus Verzugszinsen 1,50€.
Der Betrag wäre angeblich am 15.03.2021 per Monatsabrechnung fällig gewesen.
Ich habe nichts bestellt!
Was soll ich tun?

]]>
Von: Helma Boeck https://www.verbraucherschutz.com/news/amazon-zahlung-per-rechnung-e-mail-monatsabrechnung-echt-oder-fake/comment-page-2/#comment-297173 Fri, 05 Mar 2021 09:37:40 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36189#comment-297173 Hallo,
ich bekam von Amazon eine Monatsabrechnung mit der Zahlungsaufforderung von 54,80 EU
an „Arvato für Amazon“.
Das ist korrekt, ich muss den Betrag für diese Lieferung noch bezahlen.
Was mich aber stutzig macht:
Die Rechnung des Lieferanten Ullenboom erhielt ich ja zuvor auch.
Auf dieser Rechnung steht: „Der Rechnungsbetrag wurde bereits bezahlt“.
Wie hängt das zusammen?
Kriegt der Lieferant sein Geld sofort von Avato, und ich bezahle später an Arvato?
Danke für Ihre Antwort!

]]>
Von: Timo Schwarz https://www.verbraucherschutz.com/news/amazon-zahlung-per-rechnung-e-mail-monatsabrechnung-echt-oder-fake/comment-page-2/#comment-281972 Wed, 06 Jan 2021 10:14:39 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36189#comment-281972 Als Antwort auf Hertzer Axel.

Hallo,
vielen Dank für Ihren Kommentar.

Gehen Sie davon aus, dass die Rechnung echt ist. Wie Sie sicherlich in unserem Artikel gelesen haben, haben möglicherweise Fremde Zugriff zu Ihrem Amazon-Account gehabt und eine Bestellung ausgelöst oder es wurde unter Verwendung Ihrer Daten ein Amazon-Account eingerichtet.

Sie sollten dies überprüfen, mit Amazon Kontakt aufnehmen und bei der Polizei eine Anzeige erstatten.

Viele Grüße aus der Redaktion
T.S.

]]>
Von: Hertzer Axel https://www.verbraucherschutz.com/news/amazon-zahlung-per-rechnung-e-mail-monatsabrechnung-echt-oder-fake/comment-page-2/#comment-281967 Wed, 06 Jan 2021 10:02:55 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=36189#comment-281967 Habe heute von arvato(Bertelsmann) eine Mahnung/ Monatsabrechnung November 2020 erhalten.9.49eur. Wenn ich nicht bis zum 05.01.reagiere werden rechtliche Schritte eingeleidet.Heute ist der 06 01. geht also gar nicht. Bestellt bei Amazon habe ich auch nichts.Was nun? Bitte um eine Antwort. Danke

]]>