Kommentare zu: au-schein.de: Krankschreibung per WhatsApp und Ferndiagnose – Legal oder Illegal? https://www.verbraucherschutz.com/news/au-schein-de-krankschreibung-per-whatsapp-und-ferndiagnose-legal-oder-illegal/ Tue, 22 Sep 2020 04:55:58 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/news/au-schein-de-krankschreibung-per-whatsapp-und-ferndiagnose-legal-oder-illegal/comment-page-1/#comment-206458 Fri, 15 Nov 2019 15:51:19 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=30368#comment-206458 Ich habe gerade so eine AU von einem Mitarbeiter bekommen. Ich fühle mich mehr als verarscht. War gerade mal auf der Seite und im Grunde ist die einzige Frage für wie viele Tage ich krankgeschrieben werden möchte. Bei einer Krankschreibung wegen Regelschmerzen wir noch nicht mal abgefragt ob ich ne Frau bin.

Dann kann man das auch ganz lassen. Bleiben wir einfach alle zuhause, Gehalt kommt eh per Überweisung (muss man also nicht einmal abholen). Und da soll noch mal einer sagen die Flüchlinge wären die Sozialscharozer…

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/news/au-schein-de-krankschreibung-per-whatsapp-und-ferndiagnose-legal-oder-illegal/comment-page-1/#comment-206457 Tue, 22 Jan 2019 07:29:54 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=30368#comment-206457 Rezeptvorbestellungen über WhatsApp wurden aus DS-GVO-Gründen untersagt:

„Bei diesem Vorgang werden jedoch sensible Gesundheitsdaten, die eigentlich nur für den Apotheker bestimmt sind, automatisch auch an den US-amerikanischen Anbieter des Dienstes übermittelt“

Warum soll eine Karnkschreibung erlaubt sein?

]]>