Kommentare zu: Betrug im Namen von Microsoft erkennen, verhindern, melden & beseitigen https://www.verbraucherschutz.com/ratgeber/betrug-im-namen-von-microsoft-erkennen-verhindern-melden-beseitigen/ Wed, 15 Jul 2020 06:41:50 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Frohnhöfer O. https://www.verbraucherschutz.com/ratgeber/betrug-im-namen-von-microsoft-erkennen-verhindern-melden-beseitigen/comment-page-1/#comment-248068 Wed, 15 Jul 2020 06:41:50 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19540#comment-248068 Es scheint unserer Bundesregierung hat vor dem Hintergrund von Datenschutz im Hinblick auf Betrug via Telefon und Internet keine Handhabe gegen solche Betrugsbanden. Kann es denn sein das man mehrmals die Woche in Betrugsabsicht kontaktiert wird ohne das dies irgendwelche Folgen hat. Wo ist hier der Schutz des Bürgers und das in einem hochzivilisierten Land wie der Bundesrepublik. Es werden Institutionen die hochbezahlt sind und Behördenmechanismen geschaffen die absolut unsinnig und Geldverschwendent sind da diese nur Reden und Vorschriften und Gesetze erlassen die keinerlei Wirkung haben unter dem Motto “ Hauptsache mein Job ist sicher wen stört der Rest“.
Gerade hatte ich den 3. Anruf innerhalb von einer Woche. Wiedermal irgendwelche Hinterweltler die kaum der deutschen Sprache mächtig sind. Welche Idioten lassen denn solche Blindgänger für sich arbeiten. Die könnten höchstens mal eine Toilette reinigen. Hier die heutige Rufnummer des angeblichen Microsoft Mitarbeiters 00957579367

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/ratgeber/betrug-im-namen-von-microsoft-erkennen-verhindern-melden-beseitigen/comment-page-1/#comment-201383 Sat, 25 May 2019 12:06:13 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19540#comment-201383 Wir werden jetzt auch traktiert mit diesen Anrufen. Zuerst hieß es „calling you from Microsoft apple“. Klar doch,ist ja schon ein Widerspruch in sich. War eine asiatisch klingende Dame. Sie würden eine Reihe von Fehlermeldungen von meinem PC erhalten.
Ich fragte sie, woher sie denn wisse, warum es von meinem PC käme, ob sie die ip Adresse hätte. Antwort „No, no, please go to the computer and i will show you what to do“. Nicht mit mir.
Danach fragte ich sie, woher sie meine Telefonnummer hätte. Danach legte sie auf….pppffffff

Heute schon wieder, ein Typ mit noch schlechterem englisch. Hab gleich aufgelegt. Leider keine Rufnummererkennung hier.
Was soll denn der scheiß??? Ich geh bald nicht mehr ans Telefon. Wenn da jetzt irgend ne Rechnung kommt, geh ich zur Polizei. Dann folgt das ganze Programm für diese Herrschaften!!!!! Fuck me.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/ratgeber/betrug-im-namen-von-microsoft-erkennen-verhindern-melden-beseitigen/comment-page-1/#comment-201382 Mon, 25 Mar 2019 08:53:31 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19540#comment-201382 Anruf am 25.03.2019 07:54 von +49 161 3117391 männliche Stimme sehr gebrochenes Englisch mit sehr starkem Akzent (Inder ?) – er sei angeblich vom Microsoft-Support-Team, es ginge um einen angeblich mir gehörenden PC mit Microsoft-Produkten .. ich bin nicht weiter darauf eingeganen und habe ihm lediglich dargestellt, mich nicht weiter zu belästigen und aufgelegt — Dauer des Gesprächs 57 Sekunden.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/ratgeber/betrug-im-namen-von-microsoft-erkennen-verhindern-melden-beseitigen/comment-page-1/#comment-201381 Fri, 01 Mar 2019 08:53:10 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19540#comment-201381 Anruf von 0237694707 Anrufer angeblich Windows – Dame mit gebrochenem Deutsch. Ich habe einfach aufgelegt.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/ratgeber/betrug-im-namen-von-microsoft-erkennen-verhindern-melden-beseitigen/comment-page-1/#comment-201380 Wed, 20 Feb 2019 00:10:33 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19540#comment-201380 Als Antwort auf Anonymous.

Ich habe mehrmals gesagt, dáß ich keinen Windows PC habe. Bald darauf kam ein angeblicher Anruf von Apple. Sogar meine Mutter, die gar keinen Computer hat, wurde schon mindestens 20 mal angerufen.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/ratgeber/betrug-im-namen-von-microsoft-erkennen-verhindern-melden-beseitigen/comment-page-1/#comment-201379 Mon, 21 Jan 2019 08:56:35 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19540#comment-201379 Wurde heute, 21.01.2019, im Vorwahlbereich 04761 von einem radebrechenden Microsoft-Mitarbeiter angerufen. Ich habe ihn Ar******* genannt, er mich dann auch, und das war`s.
Ach, im Display wurde die Nummer 03550397594 angezeigt.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/ratgeber/betrug-im-namen-von-microsoft-erkennen-verhindern-melden-beseitigen/comment-page-1/#comment-201378 Tue, 08 Jan 2019 13:24:50 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19540#comment-201378 ich wurde heute von der trl nr02325698751 von angeblichem microsoft mitarbeiter angerufen wegen pc fehler habe sofort aufgelegt

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/ratgeber/betrug-im-namen-von-microsoft-erkennen-verhindern-melden-beseitigen/comment-page-1/#comment-201377 Fri, 21 Dec 2018 11:58:59 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19540#comment-201377 Als Antwort auf Anonymous.

Beschimpfen löst nix. Darauf hin klingelt es 3x pro stunde und das ist lästig wenn man die Rufnummer nicht sieht. Ich sagte ich hab kein Windows sondern Linux was ja auch stimmt. Mal sehen.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/ratgeber/betrug-im-namen-von-microsoft-erkennen-verhindern-melden-beseitigen/comment-page-1/#comment-201376 Thu, 13 Dec 2018 14:12:02 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19540#comment-201376 Wien, 13.12.2018 Hatte heute und in den vergangenen Tagen immer wieder solche Anrufe eines englischsprachigen Windows (!)-Betreuers, angeblich aus Kalifornien, auf meinem Festnetz (habe leider keine Nummernanzeige). Auf mein Ersuchen die Nummer zu löschen und nicht mehr anzurufen, meinte er: „I will call you again and again …“

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/ratgeber/betrug-im-namen-von-microsoft-erkennen-verhindern-melden-beseitigen/comment-page-1/#comment-201375 Thu, 13 Dec 2018 09:23:12 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19540#comment-201375 Auch wir in Österreich haben zunehmends dieses Problem. Täglich ruft ein englischsprachiger Gesprächspartner (gutes Englisch) auf unserem Festnetz an, am Display wird eine Rufnummer mit einer dänischen Vorwahl (+45 …..) angezeigt. Wir nehmen die Gespräche nicht mehr an.

]]>