Kommentare zu: Angezeigte Telefonnummer manipulieren – geht das überhaupt? https://www.verbraucherschutz.com/tipps/rufnummern-manipulation-geht-das-ueberhaupt/ Thu, 26 Aug 2021 17:08:45 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Klaus Weber https://www.verbraucherschutz.com/tipps/rufnummern-manipulation-geht-das-ueberhaupt/comment-page-1/#comment-325040 Thu, 26 Aug 2021 17:08:45 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=26216#comment-325040 Als Antwort auf Anonymous.

Wenn jemand nicht erreichbar sein möchte, berechtigt das nicht denjenigen unter Vortäuschung einer falschen Rufnummer dennoch zu belästigen!

]]>
Von: kitty https://www.verbraucherschutz.com/tipps/rufnummern-manipulation-geht-das-ueberhaupt/comment-page-1/#comment-296123 Mon, 01 Mar 2021 08:59:50 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=26216#comment-296123 Als Antwort auf Helmut.

Sehr gut, Helmut! so sollte es sein. aber bei uns verhindern die lobbyisten solche verordnungen und der gesetzgeber stellt sich doof.

]]>
Von: W https://www.verbraucherschutz.com/tipps/rufnummern-manipulation-geht-das-ueberhaupt/comment-page-1/#comment-283017 Sun, 10 Jan 2021 19:14:13 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=26216#comment-283017 Als Antwort auf Anonymous.

Ja das war interessant aber wie kann ich ID Spoofing erkennen und einen fake/robot Anruf, eine bekannte Person aber durch Computerstimme/Sprachverzerrung nachgesprochen. Wie kann man das als nicht Computer erkennen? Vielen dank

]]>
Von: Helmut https://www.verbraucherschutz.com/tipps/rufnummern-manipulation-geht-das-ueberhaupt/comment-page-1/#comment-277662 Fri, 18 Dec 2020 11:00:57 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=26216#comment-277662 Bin bin aus der Fernmeldarbeitswelt. Es gibt es das Fernmelde-Gesetz das Verursacherprinzip.also wer anruft muss bezahlen Ausser der Angerufene fährt zB ins Ausland oder leitet seinen Nummer auf eine Mehrwertnummer.
Für mich ist da der Betreiber im Visier. Wenn er Rufnummeranzeige anbietet muss er auch für die Richtigkeit sorgen, da er ja weiß von wo nach wo er eine Verbindung herstellt, muss er auch für die Richtigkeit sorgen. Im Fall einer nicht Zuordnung muss eben die Nummer ausgeblendet werden. Ansonsten ist er haftbar. So muss es auch bei kostenpflichtigen hereinkommenten Anrufen sein. Die darf es nicht oder nur nach Anfrage R-gespräch geben. Ich kann daher nicht verstehen wie es zu solchen Rechnungen seitens Telekombetreiber kommt.
Ich muss mich darauf verlassen können das mich Mehrwertnummern nicht anrufen können bzw. Wenn ich eine „nicht“ Mehrwertnummer anrufe keine Extrakosten anfallen.
Sollte ich versehentlich eine Mehrwertnummer anrufen bin ich selber der Verursacher und Zahlungspflicht.
Der Gauner bekommt ja nicht Geld von mir sondern von dem Telekombetreiber.Diese kann nicht die Versäumnisse auf Ihre Kunden abwälzen.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/tipps/rufnummern-manipulation-geht-das-ueberhaupt/comment-page-1/#comment-247590 Fri, 10 Jul 2020 22:45:03 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=26216#comment-247590 Visitor Rating: 5 Stars

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/tipps/rufnummern-manipulation-geht-das-ueberhaupt/comment-page-1/#comment-245970 Thu, 25 Jun 2020 12:57:12 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=26216#comment-245970 Visitor Rating: 5 Stars

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/tipps/rufnummern-manipulation-geht-das-ueberhaupt/comment-page-1/#comment-213417 Sat, 30 May 2020 21:34:35 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=26216#comment-213417 Visitor Rating: 4 Stars

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/tipps/rufnummern-manipulation-geht-das-ueberhaupt/comment-page-1/#comment-213415 Sat, 23 May 2020 09:06:56 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=26216#comment-213415 Visitor Rating: 4 Stars

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/tipps/rufnummern-manipulation-geht-das-ueberhaupt/comment-page-1/#comment-213414 Tue, 12 May 2020 16:20:28 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=26216#comment-213414 Visitor Rating: 4 Stars

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/tipps/rufnummern-manipulation-geht-das-ueberhaupt/comment-page-1/#comment-213413 Sun, 10 May 2020 22:44:27 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=26216#comment-213413 Als Antwort auf Anonymous.

„Spiegel der Gesellschaft sein…“, grosses Fragezeichen!
Soll das heißen, daß unsere Gesellschaft ein Volk von Betrügern wird? Ich fühle mich damit nicht angesprochen, eher Handel ich und viele andere nach dem Motto „ehrlich währt am längsten“. Also bitte keine Verallgemeinerung.

]]>