Kommentare zu: EU-Führerschein: Erste Alt-Führerscheine werden 2022 ungültig – Umtausch notwendig! https://www.verbraucherschutz.com/verbraucherwelt/eu-fuehrerschein-umtausch-alter-fuehrerscheine-aber-wie-und-bis-wann/ Mon, 26 Jul 2021 17:07:21 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: erwin ling https://www.verbraucherschutz.com/verbraucherwelt/eu-fuehrerschein-umtausch-alter-fuehrerscheine-aber-wie-und-bis-wann/comment-page-1/#comment-303715 Sat, 03 Apr 2021 08:39:29 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=51819#comment-303715 eine schoene Gruesse aus Indonesien,

ich habe in Deutschland lange gelebt und besitze alte rosa Fuehrershein. Ich bin 1967 geboren und moechte meinen alten Fuehrerschein mit neuen umtauschen. Ich will eines Tages meine Frunde wieder besuchen
Das Problem ist ich lebe nicht mehr in Deutschland sondern zurueck zu meinem Heimatland. Ich habe die deutsche Botschaft email geschickt aber kaine Antwort.
Koennen Sie mir vielleicht mit meinem Problem helfen ? Ich bedanke mich sehr.

mit freundlichen Gruessen,

Erwin Ling

]]>
Von: Förth https://www.verbraucherschutz.com/verbraucherwelt/eu-fuehrerschein-umtausch-alter-fuehrerscheine-aber-wie-und-bis-wann/comment-page-1/#comment-287227 Tue, 26 Jan 2021 17:27:23 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=51819#comment-287227 Hallo,
Ich habe meinen grauen Führerschein (Erwerb 1973) bereits 2000 in einen Plastikführerschein getauscht. Welches Ausstellungsdatum ist für den Umtausch maßgeblich, das Erstausstellungsdatum (Geburtsjahr) oder das Ausstellungsdatum des neuen Dokuments?

]]>