Kommentare zu: Polizeikontrolle filmen und aufnehmen – ist das erlaubt? https://www.verbraucherschutz.com/verbraucherwelt/polizeikontrolle-filmen-und-aufnehmen-ist-das-erlaubt/ Thu, 04 Apr 2024 06:47:01 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/verbraucherwelt/polizeikontrolle-filmen-und-aufnehmen-ist-das-erlaubt/comment-page-1/#comment-427695 Thu, 04 Apr 2024 06:47:01 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=46229#comment-427695 Besucherbewertung: 1 Sterne

]]>
Von: Ulrich Brinkmann https://www.verbraucherschutz.com/verbraucherwelt/polizeikontrolle-filmen-und-aufnehmen-ist-das-erlaubt/comment-page-1/#comment-327064 Sun, 12 Sep 2021 06:42:51 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=46229#comment-327064 Als Antwort auf Da gegen.

Ich wurde gestern kontrolliert.Da ich mir absolut sicher bin keinen Alkohol oder Drogen konsomiert zu haben.
Ich lehnte also das pinkeln auf der Straße ab so musste ich mit zur wache ohne meine Einwilligung.
Auch die Blut Abnahme lehnte ich ab.habee dort nichts unterschrieben.
Die Blut Abnahme wurde dort trotzdem vor genommen in einer verdreckten Ecke neben einem Mülleimer im Raum befanden sich 4 Beamte ohne Maske die einsichtig stelle wurde nicht desinfiziert so trug der Arzt Straßen Kleidung wie kann ich gegen diese zu Stände vorgehen?

]]>
Von: Torben https://www.verbraucherschutz.com/verbraucherwelt/polizeikontrolle-filmen-und-aufnehmen-ist-das-erlaubt/comment-page-1/#comment-320191 Tue, 13 Jul 2021 21:52:37 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=46229#comment-320191 Erschreckend und traurig, wie ungleich gewichtet das Verhältnis Polizei zu Bürger in Deutschland ist.
Das kann nicht gut gehen. Aber wir Deutschen lassen es uns gefallen.

Gerade erst einen Zwischenfall mit der Bundespolizei gehabt, in dem mindestens unprofessionell ggf. unrechtmäßig gehandelt wurde. Beim Beschwerdemanagement gemeldet. Die haben den Fall „geprüft“ und die abgesprochene Aussagen der drei Polizisten eingeholt die natürlich erfundene Abschnitte enthielten. Mit Bodycams, deren Inhalte dezentral und nicht bei der Polizei gespeichert würden und auch von den Bürgern verwendet werden dürften oder einer Rechtslage wie in den USA, dass alles was in der Öffentlichkeit geschieht auch (Audio/Video) gefilmt und aufgenommen werden darf, wären diesen schwarzen Schafen unserer Angestellten beizukommen.

Aber wir geben mehr auf deren „Privatsphäre“ im Beruf/AMT, als darauf das unsere Rechte gewahrt werten.

TRAURIG WIE GESAGT.
Achja und fein weiter an den der Obrigkeit dienlichen Waffengesetzen von Hitler festhalten. Und alle glauben die falsche Propaganda…Waffen=Böse

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/verbraucherwelt/polizeikontrolle-filmen-und-aufnehmen-ist-das-erlaubt/comment-page-1/#comment-296404 Tue, 02 Mar 2021 12:02:03 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=46229#comment-296404 Als Antwort auf Ano Nymos.

Boah, bist du ein geiler Typ!

]]>
Von: Da gegen https://www.verbraucherschutz.com/verbraucherwelt/polizeikontrolle-filmen-und-aufnehmen-ist-das-erlaubt/comment-page-1/#comment-293863 Fri, 19 Feb 2021 12:13:24 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=46229#comment-293863 Als Antwort auf Ano Nymos.

Zitat: „Das Filmen von Polizisten im Einsatz ist laut diversen Juristen/Experten ZULÄSSIG daran ändern auch Urteile nichts, denn diese müssen nicht richtig sein. Auch nicht aus Karlsruhe.“
Falsch. Das was Juristen / Experten meinen ist deren Meinung. Das was Gerichte entscheiden, ist, bis ein höheres Gericht etwas anderes entscheidet, Rechtsprechung und damit, für diesen Fall, bindend. Andere Gerichte könnte, müssen aber nicht, darauf Bezug nehmen.

„Ist ein Fuß dazwischen, darf Ich die Türe zuschlagen.“ Da die Gesundheit höherwertig ist, wäre dies Körperverletzung.

„Theoretisch sollten auch Aufzeichnungen in Dienststellen erlaubt sein. Ein Polizist im Dienst ist etwas anderes als ein normaler Bürger. Ein Polizist im Dienst ist eine Person des öffentlichen Interesse und der Zeitgeschichte. Das sehen auch Juristen so. Und damit sollten auch heimliche Aufnahmen (um die es hier ja nicht mal ging) erlaubt sein.“
Nein, ist nicht und sollte auch nicht.
„Ein Polizist im Dienst hat sich IMMER bewusst zu sein, dass er absolut legal zu handeln hat. Auch dass er sich korrekt verhält. Also kein falscher Tonfall etc..“ Außerhalb der Diensträume ja, auch wenn in den Diensträumen andere Personen anwesend sind.
Aber sonst sind die Diensträume ähnlich wie Wohnungen geschützte Räume, da ist ein heimliches Abhören tabu!!

]]>
Von: Marc Spaeth https://www.verbraucherschutz.com/verbraucherwelt/polizeikontrolle-filmen-und-aufnehmen-ist-das-erlaubt/comment-page-1/#comment-293466 Wed, 17 Feb 2021 17:36:46 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=46229#comment-293466 Ich hab vor Gericht durchsetzen koennen, dass Tonaufnahme von meiner Ex mit mir akzeptiert werden. Ja das ist moeglich wenn man es zum Schutz machen. Sonst koennte ich nicht nachweisen, dass ich das Opfer bin und sie mich diffamiert, beleidigt und geschlagen hatte.
Letzte Woche durfte ich Dich Tonmitschnitte auf den Polizeiserver hochladen.

Incl. einer Aufnahme, die beweist, was am 24.05.2020 abgegangen ist als die Polizei mit 5 Polizisten klingelte. Das Telefon lag dabei auf dem Tisch und nahm auch die Gespraeche auf, die die Polizisten mit mir hatten.
Das beweist dass die Richterin die Aussagen des Polizeiberichtes (absichtlich?) falsch interpretierte.

Heute kam ein Schreiben von der Polizei, dass ich mich zum Vorwurf nach §201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes am 24.05.2020 aeussern kann/ es wird darum gebeten.

Laecherlich. Es war keine Absicht, dass die Handy App “Voice Memos” weiter lief.
Und ausserdem war ich neben der Spur und hab gar nicht daran gedacht, dass der Rekorder noch lief, nachdem 5 Polizisten mit kugelsicheren Westen die Wohnung betraten.

]]>
Von: TOPEK https://www.verbraucherschutz.com/verbraucherwelt/polizeikontrolle-filmen-und-aufnehmen-ist-das-erlaubt/comment-page-1/#comment-287494 Wed, 27 Jan 2021 11:53:37 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=46229#comment-287494 Die Polizei setzt Bodycams mit Audio und Video ein. Diese sind durch Piktogramme eindeutig gekennzeichnet und der Polizist muss NUR ausdrücklich darauf hinweisen, sobald er die Aufnahme startet.

Daher meine Frage: Kann ich mein Auto mit entsprechenden Piktogrammen und einer Dashcam ausstatten, den Polizist darauf hinweisen und somit LEGAL die Maßnahme der Polizei aufnehmen?

Oft sind keine Passanten (als Zeugen) verfügbar, Polizisten sind meist Partner die ihre Aussagen aufeinander auch im Nachhinein abstimmen können.

Hintergrund: Bekomme Medikamente aus der Apotheke, die ohne Rezept illegal wären und immer eine Straftat darstellen. Jedes Verfahren wurde bisher eingestellt. Ich will mich gegen die Polizei und den willkürlichen Ermessensspielraum wehren.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/verbraucherwelt/polizeikontrolle-filmen-und-aufnehmen-ist-das-erlaubt/comment-page-1/#comment-278767 Tue, 22 Dec 2020 20:30:35 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=46229#comment-278767 Als Antwort auf Fiedler.

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis mit den Rechtschreibfehlern. Wir haben die beiden sofort korrigiert. Allerdings ist es bei knapp 800 Wörtern im Artikel noch vertretbar.
Wir haben uns auch die Einstellungen angesehen, die Sie angesprochen haben. Bei uns sind sie auf Deutsch. Das liegt dann wohl an Ihren Browsereinstellungen oder den Einstellungen in Ihrem Betriebssystem.

Viele Grüße aus der Redaktion
T.S.

]]>
Von: Fiedler https://www.verbraucherschutz.com/verbraucherwelt/polizeikontrolle-filmen-und-aufnehmen-ist-das-erlaubt/comment-page-1/#comment-278544 Mon, 21 Dec 2020 22:46:28 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=46229#comment-278544 Als Antwort auf Kai Sommer.

Leider wirkt euer Artikel höchst unseriös.
Dies hat mehrere Gründe:
1. nur englischsprachige Einstellungen zum Datenschutz/Cookies (prüfen, ob dazu eine Abmahnung möglich ist!);
2. diverse Rechtschreibfehler (z.B. „währe“ oder „viel“)

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/verbraucherwelt/polizeikontrolle-filmen-und-aufnehmen-ist-das-erlaubt/comment-page-1/#comment-277139 Wed, 16 Dec 2020 07:06:57 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=46229#comment-277139 Besucherbewertung: 1 Sterne

]]>