Kommentare zu: Advanzia Kreditkarte Erfahrungen – Hohe Zinsbelastung bei der Gebührenfrei Gold Mastercard https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/advanzia-kreditkarte-erfahrungen-hohe-zinsbelastung-bei-der-gebuehrenfrei-gold-mastercard/ Thu, 05 Aug 2021 20:56:54 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Marian Kokavec https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/advanzia-kreditkarte-erfahrungen-hohe-zinsbelastung-bei-der-gebuehrenfrei-gold-mastercard/comment-page-1/#comment-311601 Mon, 17 May 2021 17:44:44 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=47355#comment-311601 Die 19,44 & sind immer mit der Teilzahlung fällig und damit allgemein sehr hoch, wesentlich höher als bei anderen Krediten.

Ab einer gewissen Höhe kann man damit rechnen, dass mindestens die Hälfte der Monatsrechnung aus Sollzinsen bestehen.

Auch wird bei einer geringfügigen Unterschreitung wird Zinseszins erhoben und man läuft in die Kostenfalle.

Diese Karte ist ein ab einer gewissen Kreditsumme, die man in Anspruch genommen hat, ein Fass ohne Boden.

Auch das die Advanzia Bank die Karte ohne Schufa austellt, aber bereits bei 2 Mahnungen gleich selbst mit Inkasso und

Schufa droht, zeigt die Unseriösität dieses Angebots.

Finger weg, es gibt viele seriösere und konstengünstigere Alternativen.

]]>
Von: Berthold Thuir https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/advanzia-kreditkarte-erfahrungen-hohe-zinsbelastung-bei-der-gebuehrenfrei-gold-mastercard/comment-page-1/#comment-296194 Mon, 01 Mar 2021 16:31:46 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=47355#comment-296194 Ich bin mehr durch Zufall Kunde der Advanzia Bank geworden. ich wollte etwas im Internet bestellen und kam dann zu ZAHLUNG. Auf Rechnung -gehtmeist nicht-. Kreditkarte hatte ich keine. (Jetzt auch nicht mehr!) Da kam mir die „ADVANZIA“ Karte gerade recht. Anmeldung geht problemlos und schnell. Bei der ersten Bezahlung eines kleineren Betrage keine Probleme. Bei der nächsten „Überweisung“ funktionierte das nicht. Das Angebot im Internet ——– war weg. Angeblich hätte jemand versucht meine Karte zu häcken?? Es kam nach ca.10 Tagen eine Neue Karte, problemlos! Bei der nächsten Überweisung das gleiche Theater. Daraufhin habe ich um einen Kontoauszug gebeten, 14 Tage gewartet —– nichts!– Daraufhin habe ich das Konto gekündigt und um eine Kostenaufstellung gebeten. Zwei mal bekam ich Mitteilungen das ich noch ? ca. 137,58 bezahlen müßte. Auf meine Rückfrage wofür: KEINE ANTWORT. Letzte woche kam ein Schreiben der Anwälte über 224,21 €. Ich bin bedient. Das ist reine Abzocke. Nie Wieder.

]]>
Von: Stephan Götz https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/advanzia-kreditkarte-erfahrungen-hohe-zinsbelastung-bei-der-gebuehrenfrei-gold-mastercard/comment-page-1/#comment-291512 Tue, 09 Feb 2021 16:05:23 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=47355#comment-291512 Ich besitze die Kreditkarte schon seit über 10 Jahren und das meiste funktioniert recht gut. Mein Kreditlimit wurde in dieser Zeit durch Advanzia selbständig erhöht. Ich zahle meinen Saldo pünktlich, deswegen sind die hohen Sollzinsen für mich grundsätzlich kein Problem. Eines muss ich negativ anmerken und bringt einen deutlichen Punktabzug: alle paar Jahre vergisst Advanzia, mir eine Kreditkartenabrechnung zu schicken (ist mir bis jetzt 2x passiert). Die Mahnung kommt kurz darauf, die Sollzinsen (obwohl unverschuldet) sind dann unvermeidbar.

]]>
Von: Kai https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/advanzia-kreditkarte-erfahrungen-hohe-zinsbelastung-bei-der-gebuehrenfrei-gold-mastercard/comment-page-1/#comment-248892 Wed, 22 Jul 2020 21:46:05 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=47355#comment-248892 Als Antwort auf Anonymous.

Nun, man überweist halt den abzuhebenen Betrag einen Bankarbeitstag vorher dort hin. Das Problem dabei ist nur, dass dieses Überweisung vom eigenen Girokonto nötig ist. Also nicht einen einen Freund anrufen, kannst Du mal…

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/advanzia-kreditkarte-erfahrungen-hohe-zinsbelastung-bei-der-gebuehrenfrei-gold-mastercard/comment-page-1/#comment-232778 Wed, 03 Jun 2020 07:25:47 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=47355#comment-232778 Guten Tag und Danke für den Artikel,

ich bin auch Kunde bei der Advanzia Bank und muss gestehen, dass es eine Weile gedauert hat bis ich das Abrechnungsmodell verstanden habe. Sie sollte jedenfalls nicht als „kostenlose Kreditkarte“ etc. beworben werden, da Bargeldverfügungen im Prinzip nicht ohne Kosten möglich sind.

Danke!

Lukas S.

]]>