Kommentare zu: Anruf von 04035676614 – Vorsicht Aboverkauf nach Gewinnspielteilnahme https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-04035676614-vorsicht-trickreicher-aboverkauf/ Wed, 01 Aug 2018 15:11:23 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-04035676614-vorsicht-trickreicher-aboverkauf/comment-page-1/#comment-191895 Wed, 01 Aug 2018 15:11:23 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5721#comment-191895 Als Antwort auf Angie.

susi,1.8.18
genau wi oben beschrieben ,lief der Anruf bei mir auch.Als ich sagte,diese ABO kenne ich u.durch diese Zeiten wäre ich längst durch.Wurde mir gesagt ich hätte die AGB richtig durchlesen müssen,denn da stünde diese Verpflichtung drin,dann wurde aufgelegt.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-04035676614-vorsicht-trickreicher-aboverkauf/comment-page-1/#comment-191894 Mon, 09 Jul 2018 14:22:17 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5721#comment-191894 Visitor Rating: 5 Stars

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-04035676614-vorsicht-trickreicher-aboverkauf/comment-page-1/#comment-191893 Mon, 09 Jul 2018 14:18:37 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5721#comment-191893 Bei mir rief gerade ein Patrick Weber an welcher mir meine Bankdaten entlockte indem er sagte ich hätte aufjedenfall 1000 euro gewonnen und die OK Zeitschrift würde als Sponsor die steueranteile bezahlen sodass der ganze Gewinn mir gehören würde dafür müsste ich aber 2x 60 Euro überweisen. Zudem wäre ich eine der 20 Gewinner und könnte natürlich auch ein Auto gewinnen. Die Verlosung wäre am 9.10.18. Danach rief ein kontrollzentrum bei mir an welches meine Daten bestätigen wollte, bis diese allerdings anriefen hatte ich im Internet schon nachgeschaut und gemerkt dass das alles nicht so seriös zu sein scheint. Als die Dame dann nun anrief sagte ich ihr ich würde den Gewinn nicht haben wollen, da ich im Internet gelesen hatte dass wenn man nun seine Daten bestätigt der Kauf abgeschlossen sei. Die Dame war daraufhin etwas verwirrt und sagte mich würde der zuständige Sachbearbeiter nochmal anrufen. Mich rief auch jemand an aber dass war nicht der selbe nette Herr von vorhin sondern angeblich sein vorgesetzter. Diese war sehr unhöflich als ich ihm sagte dass ich von dem Gewinn zurücktreten möchte und möchte dass sie meine Daten löschen. Er wollte mich mit allem was er so hatte überreden und legteilweise schlussendlich einfach auf. Nun bin ich mal gespannt was in den Nächten Wochen passiert. Aber dieses callcenter hat sich so verkauft als würde es im Namen von mediaMarkt anrufen wo ich vor ein paar Wochen mich bei einem Gewinnspiel über die Internetseite von MediaMarkt angemeldet hatte.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-04035676614-vorsicht-trickreicher-aboverkauf/comment-page-1/#comment-191892 Wed, 04 Jul 2018 07:27:04 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5721#comment-191892 Als Antwort auf Rebecca.

Ist schon eine Auftragsbestätigung oder ähnliches gekommen?
Ich hab aktuell genau das gle Che Problem

]]>
Von: Angie https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-04035676614-vorsicht-trickreicher-aboverkauf/comment-page-1/#comment-191891 Tue, 20 Mar 2018 15:41:48 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5721#comment-191891 ich bekam heute auch einen Anruf von einem Mitarbeiter, angeblich von amazone…
ich hatte ausversehen auf den Button des Gewinnspiels gedrückt und war zugegeben auch etwas neugierig, habe es dann aber abgebrochen, nachdem mir die ganzen Fragen die man dort beantworten sollte, recht dubios vorkamen.
Der Mitarbeiter, der heute anrief, gratulierte mir und erzählte, ich sei eine von 20 Gewinnern, die Auslosung erfolgt in 3 Monaten..u dann kam auch der Hinweis,dass ich ja angeblich Steuern für den Gewinn zahlen müsste, um dieses zu umgegen, wollte er mir ein ABo anbieten…da ich diese Masche kannte u sofort verneinte, dass ich kein ABO will, wurde er in seinem Ton recht ausfallend u. meinte ich sollte gefälligst die AGB`s aufmerksam durchlesen, dann beendete er sofort das Gespräch. Der Anruf kam von dieser Nummer –0231444737310–bitte ruft dort nicht zurück, wenn die Nr. auf eurem Display erscheint.

]]>
Von: Amy https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-04035676614-vorsicht-trickreicher-aboverkauf/comment-page-1/#comment-191890 Fri, 21 Jul 2017 21:56:14 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5721#comment-191890 Mir ist das heute auch passiert. Der Anruf kam von einer Nadia Müller Nummer 029576158399. Bei Rückruf war die Nummer nicht vergeben.
Der Bestätigungsanruf kam von Nummer 051943589071.

Mir wurde auch ein Zeitungsabo angedreht. Angeblich habe zu 100% einen 1000€ Gutschein gewonnen und eine weitere Gewinnchance bei späteren Ziehungen.

Ich denke die rufen absichtlich Morgens an, damit die Leute zu müde sind um adäquat auf so einen Anruf zu reagieren.

Es wird wohl noch eine schriftliche Bestätigung per Post an mich versendet.

Ich bin gespannt was dabei rumkommt. Normalerweise mache ich bei sowas nie mit. Aber weil das Gewinnspiel direkt auf meinem Kindle aufgepopt ist, dachte ich wirklich das ist direkt von Amazon.

]]>
Von: Anne https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-04035676614-vorsicht-trickreicher-aboverkauf/comment-page-1/#comment-191889 Mon, 19 Jun 2017 14:46:28 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5721#comment-191889 Als Antwort auf Rebecca.

Und was kam nun bei der ganzen Sache bei rum? Habe heute auch einen Anruf erhalten, allerdings eine andere Nummer. War genauso doof, leider.

]]>
Von: Rebecca https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-04035676614-vorsicht-trickreicher-aboverkauf/comment-page-1/#comment-191888 Fri, 28 Apr 2017 11:00:18 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5721#comment-191888 Mir ist leider heute genau das selbe passiert und ich Idiot habe auch meine IBAN rausgegeben – was auch immer mich da geritten hat, denn normalerweise mache ich das nicht. Als ich sagte, ich möchte meine Kontodaten nicht über das Telefon übermitteln, sagte mir die Dame „Ganz ehrlich, die sind Ihre Bankdaten sind heutzutage sowieso kein Geheimnis mehr“. Idiotischer Weise hat mich da überzeugt. Außerdem habe ich einen nachfolgenden Bestätigungsanruf erhalten, bei dem ich mein Geburtstdatum und die letzten 4 Ziffern meiner IBAN noch einmal bestätigen musste. Ich hab versucht, die beiden Nummern zurück zu rufen und selbstverständlich sind beide nicht vergeben.
Ich warte nun ein paar Tage ab, ob ich eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalte, der ich widersprechen kann. Bisher habe ich überhaupt nichts Schriftliches bekommen, auch keine Mail, die ich zurück verfolgen könnte.

Ich nutze Android, ein Huawei Smartphone und ich meine, ich war auf einer Seite, die ich über einen Facebook-Werbelink geöffnet habe, bzw auf der es irgendwelche lustigen Fotostrecken gibt. Ich weiß leider nicht mehr, wie sie hieß…

]]>