Kommentare zu: Davis P. Gomez sucht Erben – E-Mail ist Betrug https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/davis-p-gomez-sucht-erben-e-mail-ist-betrug/ Thu, 23 Jul 2020 15:39:46 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Andreas Lichert https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/davis-p-gomez-sucht-erben-e-mail-ist-betrug/comment-page-1/#comment-248948 Thu, 23 Jul 2020 15:39:46 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=7095#comment-248948 Als Antwort auf Anonymous.

Gleiches Spiel bei mir:
Ein Fax von Davis Guzman aus Houston erreichte mich, weil ein schwerreicher kinderloser Single gleichen Nachnamens…blafasel.
Das schreiben sah nicht wie ein Geschäftsbrief aus, aber der Text war immerhin einigermaßen lesbar, sodass man nicht automatisch von einer schlechten Computerübersetzung aus einer unaussprechlichen Sprachen ausgehen muss.
Die Webseite „http://davisguzmanesq.us/“ sieht schon einigermaßen professionell aus, aber Internetsuche nach der Firma oder den genannten Rechtsanwälten führt zu nichts Greifbarem. Außerdem wird auch auf eine Bank in Spanien verwiesen, was wiederum sehr gut zu obigem Scam passt.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/davis-p-gomez-sucht-erben-e-mail-ist-betrug/comment-page-1/#comment-193543 Thu, 10 Jan 2019 12:55:14 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=7095#comment-193543 Kam heute per FAX von David Gomez Law aus Houston.
Professionelle Web-Seite inklusive.

]]>
Von: Martin, Löb https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/davis-p-gomez-sucht-erben-e-mail-ist-betrug/comment-page-1/#comment-193542 Fri, 27 Oct 2017 06:34:53 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=7095#comment-193542 Hallo, ich habe zum 2. mal so ein Schreiben bekommen von der Kanzlei Navarro Abogados…allerdings als Fax in die Firma in der ich arbeite. Der Name ist wohl anders als in Ihrer Warnung aber bei mir wurde tatsächlich Vor und Nachname genannt. Der Todestag war aber der selbe. Habe das schreiben vernichtet.

]]>