Kommentare zu: Deutsche Gewinner Zentrale: Forderung von EXPERT KASSE INKASSO AG https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/deutsche-gewinner-zentrale-forderung-von-expert-ag-inkasso-ist-betrug/ Sun, 08 Aug 2021 11:48:50 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Moni https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/deutsche-gewinner-zentrale-forderung-von-expert-ag-inkasso-ist-betrug/comment-page-2/#comment-323080 Sun, 08 Aug 2021 11:48:50 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=37056#comment-323080 Erstmal großes Lob an die Infos über die Verbraucherzentrale……
Ich hatte auf meinen Handy mehrere Anrufe mit pivater unterdrückter Nummer – bis ich mal dran gegangen bin. Es meldete sich ein besagter Herr Bastian Jim und gab sich als Buchhalter von der Gewinnspielrecht/Buchführung aus. Ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen. Hatte mich aufgeklärt das ich die AGB´s sozusagen das „Kleingedruckte“ nicht beachtet hätte in meinen Internetaktifitäten….aha..und das ich nicht die einzigste bin. Viele hätten es schon über den Verbraucherzentrale und Rechtsanwalt versucht – ohne Erfolge. Die 9 Monatige Laufzeit würde automatisch bei NICHT Kündigung von 97,50 monatlich fortlaufen. Nach reichlichem bla bla kamm noch die Drohung: …Unwissenheit schütz nicht vor Strafe…Wollte die Kündigungsrechte noch mal bei der Gewinn AG nachfragen ob da sich in den Kündigungsrechte sich noch was machen lasst. Dafür bräuchte er aber mindesten noch eine halbe Stunde um sich wieder zu melden. Er rief genau nach 31min zurück. Er hätte eine schlecht und gute Nachricht für mich. Einmal die schlechte…ich komme so aus dem Vertrag nicht raus aber die gute Nachricht…Er konnte diesen auf 3 Monate verkürzen a 3 x 97,50 Euro. Er wollte mir (er hatte auch schon meine Privatadresse rausgesucht!) einen schriftlichen Wiederruf von einer Kürzung von 9 Monaten auf 3 Monaten für die Gewinn AG zusenden. Die Laufzeitverkürzung von 9 Monaten auf 3 Monaten würden dann in Zukunft abgebucht. Einmal zum 01.09/01.10/01.11.2021( aha in Zukunft also ?? und jetzt sollte ich Ihm meine persönliche Bankdaten geben. Wollte ich aber nicht! Wurde patzig….Jeder hätte seine Bankdaten doch im Kopf oder die Karte dabei….Habe ihn auf ein nächstes Telefonat in 4 Tagen vertröstet. NEVER!!! Ach ja und nach meiner Frage warum ich ihn nicht anrufen könnte…..Nein das würde nicht gehen da er über ein Internet Telefon spricht und seine Arbeit sonst zeitlich nicht nachgehen könnte ….so so also Zeitdruck beim Betrug….Bin mir sicher der meldet sich nicht mehr sondern ich kriege gleich ein Schreiben.

]]>
Von: anna schulz https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/deutsche-gewinner-zentrale-forderung-von-expert-ag-inkasso-ist-betrug/comment-page-2/#comment-322890 Fri, 06 Aug 2021 15:22:23 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=37056#comment-322890 Habe heute von EU FORDERUNGS AG , forderungsmanagement & inkasso büro in 50668 Köln bekommen, sieht sehr offiziell aus.
Sie wollen 268,46 Euro für Dienstleistungsvertrag mit „EUROWIN – 24 EUROJACKPOT – 6/49“ mit Aktennummer, Zahlungsfrist und Drohungen wegen Pfändung von Einkommen usw. Zahlungen sollen an ein griechisches Konto erfolgen !! Soll ich dieses Schreiben an die Polizei oder Verbraucherschutz geben ???

]]>
Von: Arlt Elisabeth https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/deutsche-gewinner-zentrale-forderung-von-expert-ag-inkasso-ist-betrug/comment-page-2/#comment-315413 Wed, 09 Jun 2021 09:29:53 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=37056#comment-315413 Habe auch im April eine Forderung von 269,46€ erhalten, habe jedoch nie bei der Euro Lotto Zentrale Euro Jackpot-6/49 mitgemacht
bzw mich angemeldet , bekomme jetzt ständig Anrufe bzw Nachrichten auf den AB
zwecks anstehenderPfändung
Habe darauf bisher nicht reagiert bzw zurück gerufen

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/deutsche-gewinner-zentrale-forderung-von-expert-ag-inkasso-ist-betrug/comment-page-2/#comment-310742 Wed, 12 May 2021 13:46:12 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=37056#comment-310742 Brief am 12.05.2021 erhalten
Im Formular wird der Firmennamen verschieden angegeben.
Plus Kasse Inkasso AG Forderungsmanagement & Inkasso Büro
Plu Kasse AG Forderungsmanagement & Inkasso Büro
Pluskasse AG Iban: GR12 0172 3530 0053 5310 2736 786
als Absender:
Plus Expert AG Forderungsmanagement & Inkasso Büro
MFG. Charly

]]>
Von: Marita Rehtanz https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/deutsche-gewinner-zentrale-forderung-von-expert-ag-inkasso-ist-betrug/comment-page-1/#comment-310578 Tue, 11 May 2021 17:09:34 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=37056#comment-310578 Als Antwort auf Ilona Piost.

Strafanzeige bei der Polizei stellen . Hab ich auch gemacht .

]]>
Von: Marita Rehtanz https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/deutsche-gewinner-zentrale-forderung-von-expert-ag-inkasso-ist-betrug/comment-page-1/#comment-310575 Tue, 11 May 2021 16:59:37 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=37056#comment-310575 Habe am 08.05. 2021 ein Schreiben der Inkassofirma- PE KASSE AG – Leipziger Platz 15 ,10117 Berlin erhalte mit der Forderung
von 311,46 € auf ein griechisches Konto zu überweisen ansonsten Kontosperrung . Angeblich für : Euro Lotto Zentrale Eurojackpot
6/49 . Habe gestern Strafanzeige bei der Polizei gestellt . Irgendwie muss man doch diesen Ganoven das Handwerk legen .

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/deutsche-gewinner-zentrale-forderung-von-expert-ag-inkasso-ist-betrug/comment-page-1/#comment-309847 Fri, 07 May 2021 09:23:50 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=37056#comment-309847 Als Antwort auf Ilona Piost.

ich habe die selbe Brief bekommen nur nicht vom Kanzlei Dressen sondern Kanzlei Berger und Kollegen. Ich habe die Telefonnummer angerufen, aber ist immer besetz ich gehe davon aus, dass die Betrüger sind.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/deutsche-gewinner-zentrale-forderung-von-expert-ag-inkasso-ist-betrug/comment-page-1/#comment-307856 Mon, 26 Apr 2021 11:28:11 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=37056#comment-307856 Als Antwort auf Ilona Piost.

Nichts machen, auch nicht anrufen.

]]>
Von: Ilona Piost https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/deutsche-gewinner-zentrale-forderung-von-expert-ag-inkasso-ist-betrug/comment-page-1/#comment-307637 Sun, 25 Apr 2021 09:10:31 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=37056#comment-307637 Habe Post von der Kanzlei Dressen& Kollegen

bekommen.
Darin enthalten eine Förderung von der Firma THERMOPLAN s.r.o GmbHAngeblich habe ich einen Dienstleistungsvertrag( telefonisch) gemacht. Bei “ EURO LOTTO ZENTRALE EURO JACKPOT- 6/49″
Kann mich nicht erinner so was gemacht zu haben. Drohen mit Lohnpfändung und, und …..
Wer kann mir helfen?

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/deutsche-gewinner-zentrale-forderung-von-expert-ag-inkasso-ist-betrug/comment-page-1/#comment-301403 Sun, 21 Mar 2021 16:08:48 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=37056#comment-301403 Hallo,
meine Mutter (80) hat vor einigen Tagen einen ähnlichen Brief erhalten. Inkassounternehmen ist in diesem Fall eine „EPLUS INKASSO AG“ mit angeblichem Sitz in Berlin. Die angegebene Telefonnummer ist ein Anschluss in Großbritannien. Das angegebene Konto in Griechenland. Noch dreister: im Vorfeld hatte sich der im Schreiben genannte „Rechtsanwalt Dr. Matthias Müller“ bereits telefonisch mit meiner Mutter in Verbindung gesetzt, um sie über die ausstehende Forderung der „Deutsche Gewinner Zentrale Lotto 6-49“ zu informieren! Meine Mutter hat das Gespräch sofort beendet.
Durch die Warnung auf Ihrer Internetseite wurden wir in unserem Verdacht bestätigt, dass dies ein Betrugsversuch ist. Herzlichen Dank!

]]>