Kommentare zu: DHL Sendungsbenachrichtigung: E-Mail „Konto verifizieren“ enthält Link zu Schadsoftware https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/dhl-sendungsbenachrichtigung-e-mail-enthaelt-link-zu-schadsoftware/ Wed, 13 Jun 2018 14:53:56 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/dhl-sendungsbenachrichtigung-e-mail-enthaelt-link-zu-schadsoftware/comment-page-1/#comment-203428 Wed, 28 Jun 2017 10:54:12 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=6344#comment-203428 Visitor Rating: 3 Stars

]]>
Von: Krautstein https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/dhl-sendungsbenachrichtigung-e-mail-enthaelt-link-zu-schadsoftware/comment-page-1/#comment-203427 Wed, 21 Jun 2017 20:20:44 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=6344#comment-203427 Ich habe auch eine Email von DHL bekommen. DIes ist die Absenderadresse:
[email protected]
laut Mail ist mein Paket nicht zugestellt worden und wartet die Zipdatei enthält die Adresse wo ich es abholen kann.
Es wird auch meine Telefonnummer angegeben unter der ich angeblich nicht erreichbar gewesen bin.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/dhl-sendungsbenachrichtigung-e-mail-enthaelt-link-zu-schadsoftware/comment-page-1/#comment-203426 Tue, 30 May 2017 01:02:17 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=6344#comment-203426 Visitor Rating: 5 Stars

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/dhl-sendungsbenachrichtigung-e-mail-enthaelt-link-zu-schadsoftware/comment-page-1/#comment-203425 Tue, 11 Apr 2017 09:44:44 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=6344#comment-203425 Visitor Rating: 5 Stars

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/dhl-sendungsbenachrichtigung-e-mail-enthaelt-link-zu-schadsoftware/comment-page-1/#comment-203424 Sun, 09 Apr 2017 22:41:19 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=6344#comment-203424 Visitor Rating: 5 Stars

]]>
Von: Weber Thorsten https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/dhl-sendungsbenachrichtigung-e-mail-enthaelt-link-zu-schadsoftware/comment-page-1/#comment-203423 Fri, 07 Apr 2017 06:02:49 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=6344#comment-203423 Hallo Herr Belchner,
ich habe vor zwei Tagen auf meinem Macbook die Sendungsnummer angeklickt. Daraufhin hat sich der Texteditor geöffnet und eine Liste an Hieroglyphen ist erschienen. Dieser war im Anschluss in meinem Downloadordner. Ich habe ihn gelöscht. Meine Partnerin nutzt einen Windows-Laptop. Wir haben nun die Sorge, dass über das interne Netzwerk die Schadsoftware einen Schaden anrichtet.

In wie Weit habe ich nun Maßnahmen zu treffen und welche? (Passwörter, Online-Banking etc..)
Beste Grüße

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/dhl-sendungsbenachrichtigung-e-mail-enthaelt-link-zu-schadsoftware/comment-page-1/#comment-203422 Thu, 06 Apr 2017 21:42:31 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=6344#comment-203422 Visitor Rating: 5 Stars

]]>
Von: Mike Belschner https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/dhl-sendungsbenachrichtigung-e-mail-enthaelt-link-zu-schadsoftware/comment-page-1/#comment-203421 Thu, 06 Apr 2017 19:58:46 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=6344#comment-203421 Als Antwort auf Matthias Nowroth.

Kaspersky findet den Virus recht sicher:
https://www.verbraucherschutz.com/download/kaspersky-internet-security-software-download/

Viele Grüße

]]>
Von: Matthias Nowroth https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/dhl-sendungsbenachrichtigung-e-mail-enthaelt-link-zu-schadsoftware/comment-page-1/#comment-203420 Thu, 06 Apr 2017 19:49:06 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=6344#comment-203420 Hallo Herr Belscher – Ich habe die Sendungsverfolgung leider auch angeklickt – habe 10 min später begriffen was passiert ist und habe auch die Datei DHL_report…. im Download gefunden, dort gelöscht, im Papierkorb gelöscht. Bin aber jetzt nicht sicher ob schon was passiert ist – habe Norton einen vollständigen Systemscan machen lassen – nix gefuden – habe jedoch gelesen, dass Norton den Trojaner noch nicht findet – wie kann ich denn nachprüfen, ob schon was passiert ist? Lg und danke

]]>
Von: Mike Belschner https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/dhl-sendungsbenachrichtigung-e-mail-enthaelt-link-zu-schadsoftware/comment-page-1/#comment-203419 Thu, 06 Apr 2017 15:12:17 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=6344#comment-203419 Als Antwort auf Anonymous.

Nein, dadurch wurde der Virus nicht heruntergeladen, da Kaspersky Sie geschützt hat.

Viele Grüße

]]>