Kommentare zu: Bundesweite Vorladungen als Beschuldigter – Anhörung bei der Polizei enthält Trojaner-Link https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/einberuft-an-die-polizeidirektion-vorladung-zur-polizei-enthaelt-trojaner/ Thu, 07 Mar 2019 07:42:49 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/einberuft-an-die-polizeidirektion-vorladung-zur-polizei-enthaelt-trojaner/comment-page-1/#comment-207977 Tue, 05 Mar 2019 16:48:41 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=31627#comment-207977 Gerichtsvorladungen kommen stets per Briefpost und meist sogar mit Postzustellungsurkunde. Daher war mir diese Nachricht sofort verdächtig und ich habe aus Interesse mal nach der vorgeblichen Beamtin gegoogelt. So bin ich auf diese Website gestoßen und konnte meinen Verdacht bestätigt finden. Ein solches Vorgehen kostet nur Sekunden und erspart einem bestimmt – vor Anklicken irgendwelcher Links in der Email – heftigen Ärger.
Fazit: Nie Links in Emails anklicken oder Anhänge öffnen, wenn man sich über die Herkunft der Email nicht 100%ig sicher ist.

]]>