Kommentare zu: Facebook Messenger: Link mit Video von Freunden nicht anklicken – Große Gefahr https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/facebook-messenger-youtube-link-von-freunden-nicht-anklicken-gefaehrlich/ Fri, 05 Mar 2021 07:41:14 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Jennifer Feld https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/facebook-messenger-youtube-link-von-freunden-nicht-anklicken-gefaehrlich/comment-page-2/#comment-294316 Sun, 21 Feb 2021 19:16:04 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18163#comment-294316 Hallo,
Messenger schickt video, wann war dieses video! Blöderweise drauf geklickt. Gott sei dank hat sich nichts getan. Hab sofort die Nachricht gelöscht und mein passwort bei fb geändert. Soll ich noch was tun oder auch andere Passwörter ändern, die nichts mit fb zu tun haben?

]]>
Von: J.Hein https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/facebook-messenger-youtube-link-von-freunden-nicht-anklicken-gefaehrlich/comment-page-2/#comment-293359 Wed, 17 Feb 2021 08:43:41 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18163#comment-293359 😱🤯 Hab allen geschrieben,dass ich es nicht war! NICHT öffnen!!!!! Auch dem "Absender"! Dann Passwort geändert,Problem bei fb gemeldet, Messenger gelöscht, Virenscan unauffällig, Tablett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jetzt erstmal nicht mehr am WLAN. Lt.fb sah es so aus,als habe sich jmd.Fremdes über meinen Browser um die Zeit(wo der Scheiß los ging!)eingelockt. Bin gerade ziemlich verunsichert,was das jetzt Alles für Folgen haben kann?!Könnte mir bitte,bitte jemand sagen,was ich tun muss-um Schlimmeres zu verhindern? Gerade in dieser Pandemie - Zeit,wo einem kaum was bleibt - was noch erlaubt ist...die Isolation ist so schon krass genug! Jetzt auch noch zusätzlich Kopfkino,wegen so einer Sch...! Danke,J.🙏]]> Moin!
Messenger schickt Video von „einem Freund“…der nix davon weiß! Der Text dazu: „Wann war dieses Video?“
Wenn man blauäugig,gedanken versunken draufklickt,lässt es sich nicht öffnen.
Aber kurze Zeit später bekommen fast alle deiner Kontakte,dieses Video!
Und Du Nachrichten von denen,ob Du „gehackt“ wurdest???🤷😱🤯
Hab allen geschrieben,dass ich es nicht war! NICHT öffnen!!!!!
Auch dem „Absender“! Dann
Passwort geändert,Problem bei fb gemeldet, Messenger gelöscht, Virenscan unauffällig, Tablett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jetzt erstmal nicht mehr am WLAN.
Lt.fb sah es so aus,als habe sich jmd.Fremdes über meinen Browser um die Zeit(wo der Scheiß los ging!)eingelockt.
Bin gerade ziemlich verunsichert,was das jetzt Alles für Folgen haben kann?!Könnte mir bitte,bitte jemand sagen,was ich tun muss-um Schlimmeres zu verhindern? Gerade in dieser Pandemie – Zeit,wo einem kaum was bleibt – was noch erlaubt ist…die Isolation ist so schon krass genug!
Jetzt auch noch zusätzlich Kopfkino,wegen so einer Sch…! Danke,J.🙏

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/facebook-messenger-youtube-link-von-freunden-nicht-anklicken-gefaehrlich/comment-page-2/#comment-291459 Tue, 09 Feb 2021 12:33:20 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18163#comment-291459 Besucherbewertung: 5 Sterne

]]>
Von: Martin Schröder https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/facebook-messenger-youtube-link-von-freunden-nicht-anklicken-gefaehrlich/comment-page-2/#comment-287643 Wed, 27 Jan 2021 21:10:23 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18163#comment-287643 Als Antwort auf Sebi.

Ich gehe davon aus, dass in dem Moment wo man auf das vermeintliche Video klickt, selbst diese Nachrichten versendet ohne es zu wissen.
Der reine Erhalt einer Nachricht öffnet dem Virus nicht die Tür, sondern der Klick auf den Link. Da diese Nachrichten nur einmal versendet wurden, gehe ich davon aus, dass mit dem Löschen der Nachricht auch der Virus Weg ist

]]>
Von: Sebi https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/facebook-messenger-youtube-link-von-freunden-nicht-anklicken-gefaehrlich/comment-page-2/#comment-276774 Mon, 14 Dec 2020 19:59:35 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18163#comment-276774 Hallo auf meinem messenger account wurde ein Spam link verschickt von tituaohhhh an alle meine Bekannten. Und ich bin mir sicher das ich nirgendwo meine Daten eingegeben habe da ich die app verwende und zwar bei Facebook und messenger. Habe alle Passwörter geändert und einen virenscan durchgeführt der unauffällig war. Was kann ich sonst noch tun? Und wie läuft das ab mit diesen Sex chats wo man nichts mitbekommt?

]]>
Von: Sebi https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/facebook-messenger-youtube-link-von-freunden-nicht-anklicken-gefaehrlich/comment-page-2/#comment-276767 Mon, 14 Dec 2020 19:40:28 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18163#comment-276767 Hallo mein messenger hat auch am Freitag einen link an meine Freunde verschickt obwohl ich mir sicher bin das ich keine daten irgendwo eingegeben habe. Ich benutze auch nur meinhandy für Facebook und messenger aber nur mit den dazugehörigen Apps. Habe passwörter geändert und anti virus Programm laufen lassen. Hat auch nichts auffälliges gezeigt. Was kann ich noch tun? Und wie läuft das mit diesen kinderchats. Bekomme ich das irgendwie heraus ob es einer auf meinem Profil benutzt?

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/facebook-messenger-youtube-link-von-freunden-nicht-anklicken-gefaehrlich/comment-page-2/#comment-221636 Tue, 14 Jan 2020 13:47:54 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18163#comment-221636 Mir ist heute was ähnliches passiert. Ich habe eine Messenger Nachricht bekommen, in der auf deutsch gefragt wurde, ob ich das nicht auf dem Video bin. Ich klickte nichtsahnend drauf und wurde auf eine storage.googleapis.com Seite weitergeleitet. Auf der Seite war nur ein grüner Button mit „zum Video“ oder so ähnlich. Es kam mir schon etwas komisch vor, aber ich habe trotzdem drauf geklickt und wurde tatsächlich zu einem Youtube Rap Video weitergeleitet, wo ich auch tatsächlich mit meinem Google Konto angemeldet war. Ich habe nichts irgendwo eingegeben.
Ich habe sofort mein Facebook Passwort geändert und mich von allen angemeldeten Geräten abgemeldet. Auch läuft gerade der Virenscan.
Aber kann darüber hinaus was schlimmes passieren, was ich nicht beachtet habe? Muss ich jetzt mein Google Konto Passwort ändern? Werden meine gespeicherten Passwörter im Browser ausgelesen?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/facebook-messenger-youtube-link-von-freunden-nicht-anklicken-gefaehrlich/comment-page-2/#comment-221635 Fri, 06 Jul 2018 17:55:02 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18163#comment-221635 Visitor Rating: 5 Stars

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/facebook-messenger-youtube-link-von-freunden-nicht-anklicken-gefaehrlich/comment-page-2/#comment-221634 Tue, 03 Jul 2018 18:27:11 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18163#comment-221634 wir sind auch betroffen, seit heute mittag haben all unsere freunde eine solche mail mit den smilies und dem link dazu bekommen…. wir haben alle recherchiert und alle soweit es möglich war gelöscht …..

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/facebook-messenger-youtube-link-von-freunden-nicht-anklicken-gefaehrlich/comment-page-2/#comment-221633 Thu, 28 Jun 2018 07:26:55 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18163#comment-221633 Vielen Dank für diesen hilfreichen Artikel.
Ich würde mich gerne dennoch bei Ihnen über weitere evtl. nötige Schritte informieren:
Ich bin dem Fake-Link auf dem PC im Browser dummerweise gefolgt und habe auch meine facebook-Daten auf der folgenden Seite eingegeben. Eine weitere Seite (mit Gewinnspielen o.ä) öffnete sich nicht, da dies von meinem Browser verhindert wurde.
Der Fake-Link wurde über meinen Account an meine Freundesliste weitergeleitet. Mein facebook-Konto wurde vorübergehend gesperrt, ich habe dann ein neues Passwort eingestellt und nun scheint alles wieder „normal“.
Das Virenprogramm zeigt auch keine Aufälligkeiten an. Ist es dennoch möglich, dass der Link zu Installation von schädlicher Software o.ä. auf dem PC gesorgt hat?
Und ist es vonnöten, dass ich auch andere Passwörter (Mail, Online-Banking etc.) ändere? (Auch wenn diese Passwörter nicht meinem früheren facebook-Passwort entsprechen?) Und, wenn ich sie ändere, kann ich sichergehen, dass diese Daten dann durch den Virus gerade auch nicht „abgefangen“ werden?
Vielen Dank für die Arbeit schon im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen

]]>