Kommentare zu: FedEx, Amazon und Facebook: SMS ist gefährlicher Spam https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/fedex-sms-zur-paketverfolgung-ist-gefaehrlicher-spam/ Wed, 03 Nov 2021 16:45:34 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/fedex-sms-zur-paketverfolgung-ist-gefaehrlicher-spam/comment-page-9/#comment-336794 Wed, 03 Nov 2021 16:45:34 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=62301#comment-336794 Besucherbewertung: 4 Sterne

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/fedex-sms-zur-paketverfolgung-ist-gefaehrlicher-spam/comment-page-9/#comment-308997 Sun, 02 May 2021 14:50:47 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=62301#comment-308997 Besucherbewertung: 5 Sterne

]]>
Von: Michaela Dettmann https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/fedex-sms-zur-paketverfolgung-ist-gefaehrlicher-spam/comment-page-9/#comment-307984 Tue, 27 Apr 2021 06:50:03 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=62301#comment-307984 Ihr FedEx Paket wird bis zum …. zugestellt. Neuer Zustelltermin gewünscht?
Dann kommt ein Link „HTTPS://www.fedex.com/ …………..
SMS abmelden? STOPP antworten
Wie hier beschrieben auch ne neue Version also VORSICHT!!

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/fedex-sms-zur-paketverfolgung-ist-gefaehrlicher-spam/comment-page-9/#comment-306605 Mon, 19 Apr 2021 11:03:07 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=62301#comment-306605 Heute kam bei mir die Nachricht an, dass ein Amazon-Paket im Laufe des Tages eintreffen würde. Erstaunlich, da ich dort gar kein Konto habe. Aber alles deckungsgleich mit den vorherigen Aussagen

]]>
Von: jo https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/fedex-sms-zur-paketverfolgung-ist-gefaehrlicher-spam/comment-page-9/#comment-306201 Fri, 16 Apr 2021 23:12:28 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=62301#comment-306201 Als Antwort auf Anonymous.

einfach mal zurückrufen :==))

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/fedex-sms-zur-paketverfolgung-ist-gefaehrlicher-spam/comment-page-9/#comment-304792 Thu, 08 Apr 2021 23:35:00 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=62301#comment-304792 Mittlerweile kommen sogar personalisierte Spam-SMS (so wurde ich mit einem Spitznamen, welchen ich hier in den Kommentaren angab, angeschrieben!), mit den üblichen Spam-Links versehen.

]]>
Von: Annemarie Pellny https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/fedex-sms-zur-paketverfolgung-ist-gefaehrlicher-spam/comment-page-9/#comment-304760 Thu, 08 Apr 2021 19:37:58 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=62301#comment-304760 Von meiner Freundin die Mutter hat such solch eine SMS erhalten und leidergottes hat sie den Link angeklickt und die App heruntergeladen. Stündlich wurde der Mutter €30,- vom Konto abgebucht. Anzeige ist raus und Kreditkarte gesperrt

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/fedex-sms-zur-paketverfolgung-ist-gefaehrlicher-spam/comment-page-9/#comment-304666 Thu, 08 Apr 2021 09:29:48 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=62301#comment-304666 Besucherbewertung: 3 Sterne

]]>
Von: jutta https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/fedex-sms-zur-paketverfolgung-ist-gefaehrlicher-spam/comment-page-8/#comment-304658 Thu, 08 Apr 2021 08:26:33 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=62301#comment-304658 Als Antwort auf Stephi.

Meins sieht so ähnlich aus, auch mit pkge im link: heute am 8.4.

Ihre Sendung geht soeben in Zustellung, verfolgen Sie Ihre Sendung unter
„https://khuddam.de/pkge/?00z4iev3oka8

habe es angeklickt, es ist nichts passiert (was ich hätte sehen können)

]]>
Von: Monique https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/fedex-sms-zur-paketverfolgung-ist-gefaehrlicher-spam/comment-page-9/#comment-304645 Thu, 08 Apr 2021 06:55:28 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=62301#comment-304645 Seit dem Tag, als ich das letzte Mal was auf Amazon bestellt habe, kommen diese SMS. Deswegen habe ich dummerweise den Link angeklickt, da auf Amazon für die Adresse, an die ich bestellt habe meine Handynummer hinterlegt war und es auch schon vorkam, dass der Amazonbote kurz vor der Zustellung anrief. Da ich ungern Apps installiere, kam es natürlich nicht in Frage der Aufforderung, FedEx zu installieren, nachzukommen. Jedoch werde ich seitdem zugespamt. Teils mehrmals täglich (hab die meisten mittlerweile gelöscht und Nummern blockiert, was nichts bringen dürfte, da die Nummern sich ja ändern.)
Die ersten (mindestens 8 Stück) hießen: Ihr Paket kommt an, verfolgen Sie es hier (+ Link) „http://talkof.devwebsite.in/t/?l9eek0mr3u und andere Links. Eine weitere am 7.4.21 „Ihre Bestellung bei Amazon Prime Now trifft bald bei Ihnen ein. Sendung jetzt nachverfolgen „https://okaybaby.ie/trck/?rah8r00zft4p“ und heute 8.4.21 „Ihr paket wird heute zum Absender zuruckgesendet. Letzte Moglichkeit es abzuholen „http://nhadatdanagvn.net/track/?j10aerwltb442“. Exakt in der Schreibweise des Zitates.
(Mein Betriebssystem ist Android 6.0.1)
Was auffällig ist: mal sind es http- mal die gesicherten https-Seiten als Übertragungsprotokoll. Und dass die Sprache unterschiedlich war, als würden unterschiedliche Leute die Texte manuell erstellen. Außerdem habe ich mich gefragt, was passiert, wenn man die Links in den Browser des Computers mit Antivirenprogramm eingibt. Vielleicht nur die Domains, ohne den Verzeichnispfad, was würde dann passieren?

]]>