Kommentare zu: Spam-Warnung: Auftragsbestätigung im Namen von DHL ist ein Fälschung https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gefaelschte-e-mail-im-namen-von-dhl-fuehrt-zu-fake-gewinnspielen/ Thu, 29 Aug 2019 07:15:49 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gefaelschte-e-mail-im-namen-von-dhl-fuehrt-zu-fake-gewinnspielen/comment-page-1/#comment-210283 Thu, 29 Aug 2019 07:15:49 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=25739#comment-210283 Guten Morgen, ich habe gestern Abend so eine Mail auch von DHL bekommen, das ein Paket vorliegt und ich wurde noch angeblich bei einer Verlosung gezogen:

Vor ein paar Tagen wurden Sie bei unserer monatlichen Verlosung zum Essen ausgewählt Samsung S10 Plus und wir haben mehrmals versucht, Sie zu kontaktieren.

Wir müssen lediglich unsere einfache Umfrage zu Ihren Erfahrungen mit der Post beantworten und nur die Versandkosten bezahlen (2€). Andernfalls können Sie Ihr Paket nicht erhalten

So wurde sie dargestellt Anhänge sind auch mit zugeschickt wurden die man nicht öffnen kann sie waren auch leer gewesen, was für ein Blödsinn ich habe mich schon gefragt was das soll, ich habe zwar auf was drauf geklickt und die Dateien versucht zu öffnen aber die Umfrage habe ich nicht gemacht ich lösche nun diese Mail und sonst immer acht jetzt drauf geben das man nicht in die Falle tappt.

Mit freundlichen Grüßen

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gefaelschte-e-mail-im-namen-von-dhl-fuehrt-zu-fake-gewinnspielen/comment-page-1/#comment-210282 Wed, 17 Jul 2019 08:08:39 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=25739#comment-210282 Als Antwort auf Anonymous.

Ist jetzt was bei ihnen passiert? Bin da auch drauf eingefallen.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gefaelschte-e-mail-im-namen-von-dhl-fuehrt-zu-fake-gewinnspielen/comment-page-1/#comment-210281 Fri, 14 Jun 2019 16:41:53 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=25739#comment-210281 SMS: Hallo Ihr Paket mit der Sendungsnummer YF-2521556 benötigt Ihre Aufmerksamkeit. Erfahren Sie mehr >
„goto86.pro/aXm“
> Meldung: “Glückwunsch! Sie haben ein Samsung Galaxy… oder IPhone XS gewonnen …
Klicken Sie auf OK um weiterzufahren”
danach Vorgang abgebrochen

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gefaelschte-e-mail-im-namen-von-dhl-fuehrt-zu-fake-gewinnspielen/comment-page-1/#comment-210280 Sat, 25 May 2019 20:22:45 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=25739#comment-210280 Mehrere Mails als Spam _DHL_ Auftragsbestätigung

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gefaelschte-e-mail-im-namen-von-dhl-fuehrt-zu-fake-gewinnspielen/comment-page-1/#comment-210279 Sat, 25 May 2019 15:13:38 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=25739#comment-210279 Absender
Hermann Rodenberg

Ihre DHL Lieferung verzögert sich

Aufgrund ihres suchverlaufs haben wir festgestellt dass sie ein großer Fan von Samsung sind und sie als „ Kunde des Monats „ gewählt
dieser Titel berechtigt sie sich zu einer kleine. Überraschung ein neues Galaxie s 10
Klicke sie auf den Button
.
…….

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gefaelschte-e-mail-im-namen-von-dhl-fuehrt-zu-fake-gewinnspielen/comment-page-1/#comment-210278 Wed, 22 May 2019 14:42:23 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=25739#comment-210278 Bei mir haben sie es auch versucht robotcaptcha war der Name der Seite seid vorsichtig

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gefaelschte-e-mail-im-namen-von-dhl-fuehrt-zu-fake-gewinnspielen/comment-page-1/#comment-210277 Sun, 28 Apr 2019 21:40:19 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=25739#comment-210277 Ja auch ich habe das bekommen von“DHL“ eine Handy gewonnen, habe ein paar einfache Fragen übe dhl beantwortet (klick) und wurde dann auf eine webseite „http://supertrackingz.com/ weitergeleitet. Daten gab es natürlich keine von mir.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gefaelschte-e-mail-im-namen-von-dhl-fuehrt-zu-fake-gewinnspielen/comment-page-1/#comment-210276 Sun, 28 Apr 2019 14:05:32 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=25739#comment-210276 Habe gerade mein Junk-Mail Ordner durchgesehen und festgestellt, dass auch mein Ordner voll von diesen Nachrichten ist aber nicht nur im Namen von DHL auch im Namen von Fedex mit dem gleichen Text

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gefaelschte-e-mail-im-namen-von-dhl-fuehrt-zu-fake-gewinnspielen/comment-page-1/#comment-210275 Tue, 02 Apr 2019 18:28:43 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=25739#comment-210275 Habe heute auch ein Gewinnspiel mit gemacht angeblich vom DHL und ich hätte ein Handy gewonnen ein Galaxy S 10, habe mein E Mail und Adresse sowie meine Hausnummer eingetragen, ich musste auch parr fragen beantworten ob ich mit DHL zufrieden bin was ich auch gemacht habe, und es waren einige andere Fragen ob ich gerne Zeitschriften lese und dann ging es auch ob mein Strom teuer sei und andere Fragen, ich bin aber jetzt sehr beunruhigt da ich daran geglaubt habe und gerade hier lese das wieder Betrüger hier im Umlauf sind und ob ich nun darauf reingefallen bin, wie kann ich mich nun verhalten und bitte sie höflichst um eine antwort, bin sehr beunruhigt jetzt, mit freundlichen Grüßen Frau schunowski

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gefaelschte-e-mail-im-namen-von-dhl-fuehrt-zu-fake-gewinnspielen/comment-page-1/#comment-210274 Fri, 22 Feb 2019 12:42:06 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=25739#comment-210274 ich habe auch so eine e mail bekommen ,habe es aber sofort gelöscht,da ich nichts bestellt habe und schon gar kein intresse an einem i phone habe,pikant ist auch das ich davor eine e mail erhielt angeblich von der deutschen telekom, wo man, auch wieder i phones u.s.w. gewinnen könnte,wenn man acht fragen beantworten würde, alles kam von:chrome92.geomers.com.daraufhin habe ich meinen gesamten Chrome verlauf gelöscht und seitdem ist ruhe.

]]>