Kommentare zu: GMX Phishing: Achtung: Die Inhalte Ihres GMX Postfachs werden in Kürze gelöscht https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gmx-phishing-achtung-die-inhalte-ihres-gmx-postfachs-werden-in-kuerze-geloescht/ Wed, 11 Dec 2019 17:16:51 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gmx-phishing-achtung-die-inhalte-ihres-gmx-postfachs-werden-in-kuerze-geloescht/comment-page-1/#comment-204560 Wed, 11 Dec 2019 17:16:51 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=17335#comment-204560 Ich habe heute auch diese Nachricht von [email protected] bekommen, da angeblich „der letzte Zugriff auf Ihr GMX Postfach mit der Adresse ***********@gmx.de liegt bereits einige Zeit zurück.“ Bin ziemlich verunsichert, weil ich mich regelmäßig mit Firefox dort einlogge. Kann das an NoScript liegen?

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gmx-phishing-achtung-die-inhalte-ihres-gmx-postfachs-werden-in-kuerze-geloescht/comment-page-1/#comment-204559 Tue, 03 Dec 2019 16:20:36 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=17335#comment-204559 Also ich habe auch so eine Mail am 3.12.2019 um 10:09 Uhr bekommen, jedoch auf meinen GMail-Account. Habe dann leider auf den Link geklickt und mich angemeldet. Wurde normal auf GMX angemeldet also habe ich nichts „bemerkt“. Als mich aber dann meine Paranoia gepackt hat habe ich Online danach gesucht und bin hier drauf gestoßen. Habe sofort (leider ein paar Stunden nachdem ich auf den Link geklickt habe) mein Passwort für die E-Mail geändert. Bin jetzt ein bisschen besorgt, ob die E-Mail jetzt Fake war oder echt.

]]>
Von: Kai Sommer https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gmx-phishing-achtung-die-inhalte-ihres-gmx-postfachs-werden-in-kuerze-geloescht/comment-page-1/#comment-204558 Thu, 20 Dec 2018 08:54:02 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=17335#comment-204558 Als Antwort auf Anonymous.

Es werden sowohl gefälschte als auch echte E-mails mit nahezu gleichem Inhalt versendet.

Wahrscheinlich haben Sie eine echte Nachricht von GMX erhalten. Wenn Sie unserem Rat in unserem Entwarnungsartikel folgen, kann nicht viel passieren.
https://www.verbraucherschutz.com/news/entwarnung-e-mail-mit-inaktivitaetswarnung-von-gmx-ist-echt/

Beste Grüße

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gmx-phishing-achtung-die-inhalte-ihres-gmx-postfachs-werden-in-kuerze-geloescht/comment-page-1/#comment-204557 Tue, 18 Dec 2018 19:37:05 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=17335#comment-204557 Visitor Rating: 5 Stars

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gmx-phishing-achtung-die-inhalte-ihres-gmx-postfachs-werden-in-kuerze-geloescht/comment-page-1/#comment-204556 Mon, 17 Dec 2018 18:23:28 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=17335#comment-204556 Hallo…gerade hab ich auch so eine Mail bezüglich. Gleich zwei bekomme n…glücklicherweise checke ich täglich mein Postfach so daß es mir komisch vorkam ich hätte länger nicht hineingeschaut. LG hopeman

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gmx-phishing-achtung-die-inhalte-ihres-gmx-postfachs-werden-in-kuerze-geloescht/comment-page-1/#comment-204555 Mon, 17 Dec 2018 18:00:41 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=17335#comment-204555 Habe auch so eine Mail mit falscher Anrede bekommen. Meine Vermutung: jemand hat MEINE Adresse als seine Recovery-Adresse angegeben.

Bestärkt wird diese Vermutung, weil es bei zwei anderen Konten von mir so war: in einem Konto kam die Benachrichtigung vom anderen Konto an…

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gmx-phishing-achtung-die-inhalte-ihres-gmx-postfachs-werden-in-kuerze-geloescht/comment-page-1/#comment-204554 Mon, 17 Dec 2018 14:21:21 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=17335#comment-204554 Ich habe diese Nachricht für zwei Postfächer erhalten. Eines, mit dem ich Newsletter beziehe und ein sehr persönliches. Darüber hinaus habe ich eines, das die „alternative Adresse“ ist. Was mich hier wirklich verwundert, ist, dass diese Nachricht völlig richtig an meine alternative Email-Adresse gesendet wurde. Also müssen die doch faktisch Zugriff auf die Inhalte des Accounts haben – oder wie geht das. Sehr erschreckend. Bin gerade dabei, die Passwörter zu ändern.

]]>
Von: Timo Schwarz https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gmx-phishing-achtung-die-inhalte-ihres-gmx-postfachs-werden-in-kuerze-geloescht/comment-page-1/#comment-204553 Mon, 17 Dec 2018 08:48:51 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=17335#comment-204553 Als Antwort auf Anonymous.

Hallo,

es ist oft so, dass viele Verbraucher die Kombination aus E-Mail und Passwort mehrfach verwenden. Dann ist es natürlich sinnvoll, das ausgespähte Passwort auch bei den andern Onlinezugängen zu ändern.

Viele Grüße aus der Redaktion
T.S.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gmx-phishing-achtung-die-inhalte-ihres-gmx-postfachs-werden-in-kuerze-geloescht/comment-page-1/#comment-204552 Sat, 15 Dec 2018 21:22:20 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=17335#comment-204552 Als Antwort auf Anonymous.

Aaaaaah, das ist mir eben passiert! Habe mein Passwort für das E-Mail-Konto 5 Minuten später direkt geändert. Aber was ist gemeint mit dem oben genannten Tipp „Ändern Sie die Passwörter und PINs für alle Onlinekonten, die mit der GMX-Adresse verbunden sind.“? Soll ich z.B. auf Online-Shopping-Seiten, auf denen ich mit der betroffenen Adresse registriert bin, mein Passwort ändern? Wäre für Infos dankbar!

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/gmx-phishing-achtung-die-inhalte-ihres-gmx-postfachs-werden-in-kuerze-geloescht/comment-page-1/#comment-204551 Thu, 13 Dec 2018 16:29:43 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=17335#comment-204551 Habe gestern auch so eine Mail bekommen.
* Nicht als Spam erkannt: OK
* Mail-Server im SMTP-Header „1and1.com“: OK
* Ziel Einloggen-Link „https://mailings-ext.gmx.net/…“: OK
Aber:
* Anrede „Liebe Frau Lühr“: falsch
* „Sie haben Ihr GMX Postfach mit der Adresse all*******@gmx.de bereits“ [sic]: falsch

Sehr suspekt.

]]>