Kommentare zu: marktcheck.me, clever-test.de und Andere suchen Mitarbeiter: Seriöses Stellenangebot im Homeoffice oder Betrug? https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/jobangebot-als-post-ident-tester-serioeses-stellenangebot-oder-betrug/ Fri, 11 Jun 2021 12:03:24 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: J https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/jobangebot-als-post-ident-tester-serioeses-stellenangebot-oder-betrug/comment-page-3/#comment-315691 Fri, 11 Jun 2021 12:03:24 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19887#comment-315691 Bin so auch an eine Firma namens „Coastjobs“ (coastjobs.de, nicht coastjobs.com) geraten. Konten eröffnet, Fotos davon an den „Vorgesetzten“ geschickt. Dann ist die Website verschwunden. Später waren sie noch als „Research 24“ und aktuell als „Joysride“ auf Indeed zu finden; scheinbar seriös, aber sucht man bei Google nach der Firma, findet man nichts. Jetzt wird mir (!) Geldwäsche vorgeworfen.

]]>
Von: Meier https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/jobangebot-als-post-ident-tester-serioeses-stellenangebot-oder-betrug/comment-page-3/#comment-303931 Sun, 04 Apr 2021 15:48:44 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19887#comment-303931 Als Antwort auf Elvira.

Du bekommst die E-Mail und Handynummer von denen, damit DIE Zugriff auf dein Bankkonto erhalten. Die sagen ja, dass das Konto nach 14 Tagen vernichtet wird, aber in der Zeit arbeiten die mit deinem Konto damit und betreiben in deinem Namen Überweisungen etc. oder es geht Geld aus illegalen Geschäften darauf ein. Davon bekommst du nichts mit, aber wenn du irgendwann Rückzahlungen von der Bank bekommst zieht man DICH dafür in die Verantwortung. Davon gibt es KEINE seriöse Firma. DU hast sicherlich auch keinen Arbeitsvertrag erhalten.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/jobangebot-als-post-ident-tester-serioeses-stellenangebot-oder-betrug/comment-page-3/#comment-302972 Mon, 29 Mar 2021 14:58:33 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19887#comment-302972 Als Antwort auf Panagiotis Tamtakos.

Mir ist es auch passiert und zwar genau so wie Sie es beschrieben haben.

]]>
Von: Julia https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/jobangebot-als-post-ident-tester-serioeses-stellenangebot-oder-betrug/comment-page-3/#comment-302970 Mon, 29 Mar 2021 14:55:27 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19887#comment-302970 Als Antwort auf Panagiotis Tamtakos.

Falls Sie Logistik Direkt GmbH meinen, da bin ich leider auch reingefallen. Diese Betrüger haben sogar ihre E-Mail gelöscht. Alles was Sie hier beschreiben, ist auch mir passiert. Ich habe diese „Firma“ auch bereits angezeigt, nachdem mein Bankkonto gesperrt wurde.

]]>
Von: Jenny https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/jobangebot-als-post-ident-tester-serioeses-stellenangebot-oder-betrug/comment-page-3/#comment-300096 Mon, 15 Mar 2021 17:54:55 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19887#comment-300096 Kennt einer die Firma bedag ag?

Die hatten genau das selber verfahren..
musste ein perso Bild von Vorbereitungen und hinten per WhatsApp schicken – was ich getan habe ..
nun sollte ich ein videoident machen – welches ich nicht gemacht habe weil ich stutzig wurde..

Was muss ich jetzt machen ?? 🙁

]]>
Von: Elvira https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/jobangebot-als-post-ident-tester-serioeses-stellenangebot-oder-betrug/comment-page-3/#comment-295779 Sat, 27 Feb 2021 20:25:24 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19887#comment-295779 Mir fällt gerade ein dass man sich doch auch bei den Banken melden kann bei denen man ein Konto eröffnet hat, theoretisch. Und erklärt warum es dazu kam.
Wird denn eigentlich bei diesen Eröffnungen keine Schufaauskunft eingeholt?
Und was ist mit der Bank bei der man sein Konto hat? Testet man für die Bank auch?

]]>
Von: Elvira https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/jobangebot-als-post-ident-tester-serioeses-stellenangebot-oder-betrug/comment-page-3/#comment-295775 Sat, 27 Feb 2021 20:07:49 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19887#comment-295775 Hallo,

Ich bin da ran geraten da ich meinen bisherigen Nebenjob nicht mehr habe und im Vollzeitjob nicht genug verdiene um meine Schulden zu bezahlen und mir alles zu finanzieren was normal ist.

ich möchte gern wissen – auch wenn die Frage vielleicht dumm ist – ob die alle unseriös sind? Wie will man denn sonst Apps und Videoident bzw. Mitarbeiter bewerten?

Ich habe mit zwei Firmen insgesamt zwei Aufträge gemacht.

Von einem (MobileX86) habe ich direkt Geld überwiesen bekommen, hätte aber auch einen Gutschein haben können und mit denen hatte ich auch eine Telefonat vorab. Der sonstige Kontakt ist via WhatsApp. Hier gibt es keinen Vertrag.

Die 2. Firma jobisland.de hier muss man erst 10 Aufträge machen und bekommt dann sein Geld…
Was ich nicht verstehe ist, was die mit meinen Daten machen wollen weil ein neues Bankkonto bekomme ich sowieso nicht mit meiner neg Schufa. Die Codes die man beim VideoIdent gesendet bekommt gibt die Firma einem im Chat durch weil die ja auch die Nr haben mit der ich das Demokonto eröffne.

Stutzig macht mich dass man wohl im Chat sieht dass ich schreibe auch wenn ich nicht meinen Namen angebe. Jedenfalls schlussfolgerte ich es als ich eine Frage stellte nach einem Auftrag neulich.

Zu holen ist bei mir nichts daher weiß ich auch nicht wie ich betrügen sollte bzw was genau man mit meinen Daten machen könnte.

Es wird auch bei keiner der beiden meine Emailadresse oder Handynummer verwendet sondern eine von denen angelegte.

Grüße

]]>
Von: Jan https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/jobangebot-als-post-ident-tester-serioeses-stellenangebot-oder-betrug/comment-page-3/#comment-294214 Sun, 21 Feb 2021 07:39:54 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19887#comment-294214 Ist app-analyse.de seriös?

]]>
Von: N:H https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/jobangebot-als-post-ident-tester-serioeses-stellenangebot-oder-betrug/comment-page-3/#comment-292879 Mon, 15 Feb 2021 11:40:32 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19887#comment-292879 Mich hat es auch erwischt mit einem der „Anbieter“ in der Liste… Ich habe nun erstmal Strafanzeige gestellt, in der Hoffnung, Schlimmeres verhindern zu können…. Ich war soooo sooo dämlich….

]]>
Von: Andrea https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/jobangebot-als-post-ident-tester-serioeses-stellenangebot-oder-betrug/comment-page-3/#comment-282927 Sun, 10 Jan 2021 09:16:16 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19887#comment-282927 Als Antwort auf N..

Hallo, was ist denn bis jetzt passiert. Leider geht’s mir wie dir.

]]>