Kommentare zu: Kleinanzeigen: PayPal-Zahlung ist nicht immer sicher https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/kleinanzeigen-paypal-zahlung-ist-nicht-immer-sicher/ Tue, 30 Oct 2018 09:55:42 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/kleinanzeigen-paypal-zahlung-ist-nicht-immer-sicher/comment-page-1/#comment-197835 Tue, 30 Oct 2018 09:55:42 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=15794#comment-197835 Moin. Es scheint aber noch eine neue Masche zu geben. Ich als Käufer habe etwas in gutem Glauben verkauft und gut bebildert. Der Käufer hat dann einen Mangel angegeben, der keiner war. Er forderte Preisnachlass. Die Zahlung erfolgte über PayPal mit Käuferschutz. Der Käufer drohte mit Konsequenzen über PayPal, da er von dem Käuferschutzrecht, meiner Meinung ungerechtfertigt, Gebrauch machen wollte. Diese Drohung wurde durch die Aufforderung einer schnellen Zahlung untermauert. Da ich als Verkäufer die Sache ja nun nicht mehr habe, kann ich den Beweis der Mängelfreiheit nicht liefern. Deshalb habe ich einen Teilbetrag wieder per PayPal erstattet.
Dies scheint auch eine neue Masche zu sein, um Käufer im Nachhinein zu schädigen.
Vielleicht kann man dem einmal nachgehen.
Grüße Christoph Stuch

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/kleinanzeigen-paypal-zahlung-ist-nicht-immer-sicher/comment-page-1/#comment-197834 Thu, 27 Sep 2018 18:07:04 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=15794#comment-197834 Visitor Rating: 4 Stars

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/kleinanzeigen-paypal-zahlung-ist-nicht-immer-sicher/comment-page-1/#comment-197833 Thu, 10 Aug 2017 05:27:36 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=15794#comment-197833 Visitor Rating: 4 Stars

]]>