Kommentare zu: Pro Bi Re: Mahnung für Telefonsex-Anruf – Was soll das? https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/pro-bi-re-mahnung-fuer-telefonsex-anruf-was-soll-das/ Fri, 27 Mar 2020 20:30:13 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/pro-bi-re-mahnung-fuer-telefonsex-anruf-was-soll-das/comment-page-1/#comment-196663 Fri, 27 Mar 2020 20:30:13 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=8236#comment-196663 Mein Rat….einfach ignorieren, auf keinen Fall reagieren !! Also nicht antworten…nicht nachfragen! Wir hatten in zwei Fällen das „Vergnügen“. Nach einiger Zeit und noch einigen „Drohungen“ war dann Schluß. Diese Gangster würden nie der Weg zum Gericht nehmen….

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/pro-bi-re-mahnung-fuer-telefonsex-anruf-was-soll-das/comment-page-1/#comment-196662 Thu, 31 May 2018 11:32:44 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=8236#comment-196662 Als Antwort auf Oliver Weiß.

Lieber Weiß du Weiß nix.
Als Anonymer kannst auch keine Antworten erwarten, oder?
Zu deiner Info:
Aut…….., das ist die Betriebserlaubnisnummer
RC………, das ist die Handelsregisternummer
N° d’iden.., das ist die USt-IdNr.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/pro-bi-re-mahnung-fuer-telefonsex-anruf-was-soll-das/comment-page-1/#comment-196661 Wed, 13 Dec 2017 23:42:26 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=8236#comment-196661 Visitor Rating: 4 Stars

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/pro-bi-re-mahnung-fuer-telefonsex-anruf-was-soll-das/comment-page-1/#comment-196660 Mon, 13 Nov 2017 14:54:08 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=8236#comment-196660 Visitor Rating: 5 Stars

]]>
Von: Dirk https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/pro-bi-re-mahnung-fuer-telefonsex-anruf-was-soll-das/comment-page-1/#comment-196659 Sun, 12 Nov 2017 20:09:44 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=8236#comment-196659 Hallo, ich habe eine Forderung über 266.22 € für einen angeblichen Telefonsex-Anruf von PRO BI RE aus Luxemburg . Ich habe niemals wissentlich irgendeinee Telefonsexdienstleistung in Anspruch genommen. Nach der Forderung einer Firma Namens Beromax aus Tschechien, und nach der von der Firma Beromax anscheinend beauftragten Inkassofirma Namens ECOM-Inkasso aus Tschechien, fordert jetzt die Inkassofirma Namens PRO BI RE aus Luxemburg. Beide Inkassofirmen haben in Deutschland keine Berechtigung,als Inkassodienstleister überhaupt tätig zu werden. Ich habe bis jetzt nicht auf keinerlei Forderungen überhaupt reagiert. Und ich habe weiter vor, überhaupt nicht auf die Forderung zu reagieren. Ich habe ja auch nichts in Anspruch genommen. Können Sie mir einen Ratschlag geben, ob ich das so weiter ignorieren sollte?

]]>
Von: Dirk https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/pro-bi-re-mahnung-fuer-telefonsex-anruf-was-soll-das/comment-page-1/#comment-196658 Sun, 12 Nov 2017 19:47:54 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=8236#comment-196658 Als Antwort auf Jana.

Hallo, ich habe eine Forderung über 266.22 € für einen angeblichen Telefonsex-Anruf von PRO BI RE aus Luxemburg . Ich habe niemals wissentlich irgendeinee Telefonsexdienstleistung in Anspruch genommen. Nach der Forderung einer Firma Namens Beromax aus Tschechien, und nach der von der Firma Beromax anscheinend beauftragten Inkassofirma Namens ECOM-Inkasso aus Tschechien, fordert jetzt die Inkassofirma Namens PRO BI RE aus Luxemburg. Beide Inkassofirmen haben in Deutschland keine Berechtigung,als Inkassodienstleister überhaupt tätig zu werden. Ich habe bis jetzt nicht auf keinerlei Forderungen überhaupt reagiert. Und ich habe weiter vor, überhaupt nicht auf die Forderung zu reagieren. Ich habe ja auch nichts in Anspruch genommen. Können Sie mir einen Ratschlag geben, ob ich das so weiter ignorieren sollte?

]]>
Von: Stefan Schlachter https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/pro-bi-re-mahnung-fuer-telefonsex-anruf-was-soll-das/comment-page-1/#comment-196657 Sat, 14 Oct 2017 17:24:49 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=8236#comment-196657 Nachdem mein Vater seit über einem Jahr regelmäßig Mahnbriefe wegen angeblicher Telefonsex-Anrufe aus Tschechien erhalten hat, die ich zur Anzeige gebracht und dann abgelegt habe, ist nun erstmalig ein Mahnschreiben von Pro Bi Re aus Luxemburg eingegangen. Auch dieses Schreiben habe ich als Betrugsversuch zur Anzeige gebracht. Ich werde mit Pro Bi Re nicht weiter kommunizieren. Der Telefonanschluss ist für Anrufe außerhalb der Ortsnetze in der Umgebung des Wohnortes gesperrt – zum angeblichen Zeitpunkt des gemahnten Anrufes kann dieser somit nicht stattgefunden haben.

]]>
Von: Oliver Weiß https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/pro-bi-re-mahnung-fuer-telefonsex-anruf-was-soll-das/comment-page-1/#comment-196656 Wed, 13 Sep 2017 12:01:01 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=8236#comment-196656 kann mir ein Anwalt helfen?und wenn ja welcher

]]>
Von: Oliver Weiß https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/pro-bi-re-mahnung-fuer-telefonsex-anruf-was-soll-das/comment-page-1/#comment-196655 Wed, 13 Sep 2017 11:59:13 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=8236#comment-196655 Als Antwort auf Regina.

können Sie mir irgendwie eine Kopie ohne ihre Daten zukommen lassen mit dem Wiederspruch?vor Pro Bi Re bekam ich Post von Emra Inkasso und nun die Firma.habs langsam satt.will meine Ruhe haben.

]]>
Von: Oliver Weiß https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/pro-bi-re-mahnung-fuer-telefonsex-anruf-was-soll-das/comment-page-1/#comment-196654 Wed, 13 Sep 2017 11:56:46 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=8236#comment-196654 Pro Bi Re hat sich nun auch bei mir gemeldet,habe dort mit unterdrückter Nummer angerufen,wolte wissen wo ich gelandet bin.Der Herr weigerte sich mir Auskunft zu erteilen.Konnte erstaunlich gut deutsch.in Google Streetview ist aber kein Genaues Gebüdue zu erkennen sondern nur ein Platz mit mehreren Häsuern.Desweiteren ist die Homepage aus einem Baukastenssystem scheinbar.warum eine googlemail adresse als mail addy.Im Impressum steht keine Steuernummer oder ähnliches nur das: RCSL A 40574

AURORISATION D’ÉTABLISSEMENT N° 0033514/1

N° d’identification TVA LU 21550031

​NACE-Code 47.789

]]>