Kommentare zu: Viruswarnung: Bewerbung von Wolfgang Meyerle und Rolf Drescher enthält Malware https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-bewerbung-von-rolf-drescher-enthaelt-malware/ Wed, 21 Dec 2016 21:56:38 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Mike Belschner https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-bewerbung-von-rolf-drescher-enthaelt-malware/comment-page-5/#comment-192223 Wed, 21 Dec 2016 21:56:38 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5426#comment-192223 Als Antwort auf Michael.

Es klingt so, dass Sie noch einmal großes Glück hatten.

Nach unserem Kenntnisstand können Sie unverschlüsselte Videos anstandslos sichern. Da sollte nichts passieren. Sicherheitshalber sollten Sie diese Dateien auf dem Zielmedium noch einmal mit einem Virenscanner überprüfen.

Normalerweise werden zuerst Office-Dateien verschlüsselt, sodass man relativ schnell merkt, wenn was nicht stimmt.

]]>
Von: Michael https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-bewerbung-von-rolf-drescher-enthaelt-malware/comment-page-5/#comment-192222 Wed, 21 Dec 2016 21:39:19 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5426#comment-192222 Als Antwort auf Mike Belschner.

Danke für die Antwort. Bitte auch noch ein Statement zur 2. frage…die Dateien die nicht verschlüsselt sind…kann ich die sichern, oder infiziere ich damit die ganze Festplatte? Mein Gerät wird von meinem AG ausgetauscht, es sind aber dennoch ein paar Dateien drauf (selbsterstellte Videos).

Nach dem aktivieren habe ich auch Datensätze in unsere interne Datenbank verschoben. Findet dadurch auch eine Infizierung statt?
Bisher habe ich keine einzige verschlüsselte Datei gefunden. Tipp wo ich anfangen kann zu suchen? Ich hoffe noch, dass trotz Klick nichts passiert ist. Realistisch?

]]>
Von: Mike Belschner https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-bewerbung-von-rolf-drescher-enthaelt-malware/comment-page-5/#comment-192221 Wed, 21 Dec 2016 15:51:47 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5426#comment-192221 Als Antwort auf Michael A..

Der Virus verschlüsselt Stück für Stück die Dateien auf der Festplatte. Wenn Sie etwas merken, ist es zu spät.

Sie sollten den gesamten PC prüfen (lassen), ob dieser infiziert ist.

]]>
Von: Michael A. https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-bewerbung-von-rolf-drescher-enthaelt-malware/comment-page-5/#comment-192220 Wed, 21 Dec 2016 15:49:43 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5426#comment-192220 Hallo! Auch ich habe nicht aufgepasst. Einmal auf dem Ipad. Aber da ist nix passiert.
Dann unter Windos 7 prof. Ich habe einige male die Makros aktiviert.
Aber das System läuft heute noch immer einwandfrei. Im Artikel stand, dass sich der Virus nicht sofort bemerkbar macht…wann wäre es soweit ? Am 08.12. habe ich die Datei aufgemacht. Noch eine Frage: Solange noch nichts aufgebrochen ist: Kann ich Videodateien in die Cloud hochladen? oder klebt hier der Virus auch dran und wird beim näcshten Videostream übertragen und infiziert das Gerät?

]]>
Von: Empfang/Pforte https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-bewerbung-von-rolf-drescher-enthaelt-malware/comment-page-5/#comment-192219 Wed, 21 Dec 2016 12:29:26 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5426#comment-192219 Von: Wolfgang Meyerle [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 19. Dezember 2016 08:59
Betreff: Bewerbung als Altenpfleger von Meyerle

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für die die Stelle als Altenpfleger. Meine Bewerbungsunterlagen können Sie dem Anhang entnehmen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und stehe Ihnen bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Meyerle

Anhänge
Lebenslauf
Zertifikate

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-bewerbung-von-rolf-drescher-enthaelt-malware/comment-page-5/#comment-192218 Mon, 19 Dec 2016 21:43:04 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5426#comment-192218 Visitor Rating: 5 Stars

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-bewerbung-von-rolf-drescher-enthaelt-malware/comment-page-5/#comment-192217 Mon, 19 Dec 2016 11:02:50 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5426#comment-192217 Wir haben heute diese Mail von einem Wolfgang Meyerle erhalten. Berwerbung als Rohrreiniger.
Dummerweise habe ich die excel Datei geöffnet. Scheinbar hat uns aber die geschützte Ansicht gerettet.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-bewerbung-von-rolf-drescher-enthaelt-malware/comment-page-5/#comment-192216 Sat, 17 Dec 2016 12:56:29 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5426#comment-192216 Visitor Rating: 5 Stars

]]>
Von: Soellenboehmer https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-bewerbung-von-rolf-drescher-enthaelt-malware/comment-page-5/#comment-192215 Fri, 16 Dec 2016 17:56:30 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5426#comment-192215 Bewerbung ist als Marcel Meier bei mir eingegangen. Habe nur die PDF geöffnet. Laut virustotal ist die PDF harmlos. die excel Datei ist mit Viren / Schadsoftware verseucht

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-bewerbung-von-rolf-drescher-enthaelt-malware/comment-page-5/#comment-192214 Fri, 16 Dec 2016 17:52:36 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=5426#comment-192214 Visitor Rating: 5 Stars

]]>