Kommentare zu: Viruswarnung: E-Mail im Namen der Telekom „Ihr Anschluss wird ab dem 20.03.2018 gesperrt“ https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-e-mail-im-namen-der-telekom-sperrung-ihres-telekom-vertrags/ Mon, 23 Apr 2018 15:55:04 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-e-mail-im-namen-der-telekom-sperrung-ihres-telekom-vertrags/comment-page-2/#comment-202121 Mon, 23 Apr 2018 15:55:04 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19582#comment-202121 Als Antwort auf Udo Bartsch.

@Udo Bartsch
Niemals die .zip Datei öffnen !
In der Regel wird eine Internetverbindung hergestellt, die dann die dazugehörige Schadsoftware
herunter ladet und installiert.
Kann man auch erkennen, wenn man per rechts-klick unter Eigenschaften sich anschaut, das ist in der Regel bei solchen Mails weder ein .pdf weder ein .JPEG
Wenn der Virenscanner gut ist erkennt er den Verbindungsaufbau und gibt eine Meldung.

]]>
Von: Eb https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-e-mail-im-namen-der-telekom-sperrung-ihres-telekom-vertrags/comment-page-2/#comment-202120 Thu, 29 Mar 2018 16:26:46 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19582#comment-202120 Ich hab heute eine ähnliche Mail bekommen:

„Guten Tag,

mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre aktuelle Rechnung. Die Gesamtsumme im Monat März 2018 beträgt: 327,33 €.
2018_März_Rechnung.

Beste Grüße

Ralf Hoßbach
Leiter Abteilung Kundenservice“

Ich verstehe nicht woher diese Personen meine Email kennen?

]]>
Von: J. K. https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-e-mail-im-namen-der-telekom-sperrung-ihres-telekom-vertrags/comment-page-2/#comment-202119 Wed, 07 Mar 2018 19:53:36 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19582#comment-202119 Habe die Email auch bekommen.
Ich habe ein paar Emails gelöscht und dann ist der Computer „von selbst auf die Email gegangen“.

Habe dann nur einmal durchgescrollt, aber niergendswo drauf geklickt! In der Email war aber auch gar kein Anhang vorhanden ist das normal?

Kann sich der Computer auch so infizieren, wenn nur die Email angeklickt wird, aber kein Anhang angeklickt wird?

Es wurde kein Anhang und auch keine Zipp-Datei etc geöffnet!

Bitte mal um eine Rückmeldung.
Würde mich sehr freuen.
Gruß

]]>
Von: Angela Lippitsch https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-e-mail-im-namen-der-telekom-sperrung-ihres-telekom-vertrags/comment-page-2/#comment-202118 Wed, 07 Mar 2018 18:00:18 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19582#comment-202118 Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe heute die Telekom Email erhalten. Darin war meine vollständige Adresse angegeben, welche nicht im Internet veröffentlicht wurde.
Außerdem wurde als Telefonnummer meine Bürodur hwahl angegeben. Wie kommen die Versender an meine Daten und woher kennen Sie meine persönliche Telefonnummer in der Firma? Das kann einem schon Angst machen, Datenschzutz scheint es wohl doch nicht zu geben.

]]>
Von: Udo Bartsch https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-e-mail-im-namen-der-telekom-sperrung-ihres-telekom-vertrags/comment-page-2/#comment-202117 Fri, 02 Mar 2018 12:41:34 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19582#comment-202117 Wenn man die zip Datei angeklickt hat, öffnet sich diese dann?
Habe daruf cekli kt, hat sich aber nicht geöffnet. Trotzdem infiziert?

]]>
Von: Schneider S. https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-e-mail-im-namen-der-telekom-sperrung-ihres-telekom-vertrags/comment-page-1/#comment-202116 Wed, 28 Feb 2018 04:25:24 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19582#comment-202116 Als Antwort auf Lucy.

Anscheinend schon!

Alleine durch das öffnen infiziert sich Windows schon!

MfG Schneider!

]]>
Von: Scneider S. https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-e-mail-im-namen-der-telekom-sperrung-ihres-telekom-vertrags/comment-page-2/#comment-202115 Wed, 28 Feb 2018 04:20:27 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19582#comment-202115 Habe Heute auch diese E Mail bekommen.
Da ich aber kein Windows nutze sondern Linux und die Schadsoftware anscheinend nur Windowsrechner befällt ist kein Schaden zu beklagen.
Allerdings habe ich den Vorfall der Deutschen Telekom gemeldet.

Aber wie gesagt:

sudo apt-get install: Win Schädlinge haben in Linux keine Chance!

MfG Schneider spricht!

]]>
Von: Jacky https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-e-mail-im-namen-der-telekom-sperrung-ihres-telekom-vertrags/comment-page-2/#comment-202114 Fri, 23 Feb 2018 08:15:06 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19582#comment-202114 Ich habe heute auch eine Mail erhalten.
Der Absender hatte aber eine glaubwürdige E-Mail Adresse.
[email protected]

]]>
Von: Rolf https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-e-mail-im-namen-der-telekom-sperrung-ihres-telekom-vertrags/comment-page-2/#comment-202113 Thu, 22 Feb 2018 17:10:33 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19582#comment-202113 Hallo.
Habe gestern 21.02.2018 beim Kreditkarten Antrag eine Telefonnummer Online eingegeben, die ich sonst nie angebe, da ich sie nicht nutze. Habe heute auch solch eine E-Mail erhalten, mit Adresse usw.
Bin aber kein Telekom Kunde.

Die sind echt schnell.

]]>
Von: Opadrian https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/viruswarnung-e-mail-im-namen-der-telekom-sperrung-ihres-telekom-vertrags/comment-page-2/#comment-202112 Thu, 22 Feb 2018 16:05:51 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=19582#comment-202112 Habe heute auch solch Mail erhalten, nicht geöffnet und weitergeleitet an „onlinewarnungen“.
Dabei habe ich gesehen das mein Name klein geschrieben ist – diese Schreibweise hatte ich bisher nur einmal, bei „dm-Drogeriemarkt“. Also diese Schreibweise von da, aber die Tel.-Nr. woher ???? – bin nicht bei Telekom.

]]>