Kommentare zu: Vorsicht Virus: E-Mail „Steuerrückzahlung“ und „Steuern“ von Schweizerische Steuerverwaltung ist Spam https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/vorsicht-virus-e-mail-steuerrueckzahlung-von-schweizerische-eidgenossenschaft-ist-spam/ Tue, 02 Jun 2020 15:48:59 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Kai Sommer https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/vorsicht-virus-e-mail-steuerrueckzahlung-von-schweizerische-eidgenossenschaft-ist-spam/comment-page-1/#comment-233414 Tue, 02 Jun 2020 15:48:59 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=47612#comment-233414 Als Antwort auf Anonymous.

In diesem Fall sollten Sie den Computer ausschalten und nicht mehr nutzen. Lassen Sie den Computer überprüfen und von einem Spezialisten entfernen.

Beste Grüße

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/vorsicht-virus-e-mail-steuerrueckzahlung-von-schweizerische-eidgenossenschaft-ist-spam/comment-page-1/#comment-233413 Tue, 02 Jun 2020 12:46:54 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=47612#comment-233413 Besten Dank für den Beitrag, aber was nun machen wenn die Excel Datei bereits offen ist?
könnt ihr da auch einen Tipp geben?

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/vorsicht-virus-e-mail-steuerrueckzahlung-von-schweizerische-eidgenossenschaft-ist-spam/comment-page-1/#comment-233412 Tue, 26 May 2020 20:04:40 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=47612#comment-233412 Habe das excel geöffnet und die makros aktiviert. Habe einen MAC (von der Schule, bin Lehrerin). Was soll ich jetzt zun? Merke nichts am Verhalten meines Macs. Wie kann ich sicherstellen dass ich nun keinen Trojaner habe, welches Programm? Oder habe ich Glück da ich kein Windows habe? Bitte helft mir

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/vorsicht-virus-e-mail-steuerrueckzahlung-von-schweizerische-eidgenossenschaft-ist-spam/comment-page-1/#comment-233411 Mon, 25 May 2020 09:21:45 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=47612#comment-233411 Visitor Rating: 5 Stars

]]>