Kommentare zu: Words with Friends/Draw Something: Spiele-Entwickler Zynga wurde gehackt – über 218 Millionen Accounts https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/words-with-friendsdraw-something-spiele-entwickler-zynga-wurde-gehackt-ueber-218-millionen-accounts/ Mon, 30 Dec 2019 09:15:41 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/words-with-friendsdraw-something-spiele-entwickler-zynga-wurde-gehackt-ueber-218-millionen-accounts/comment-page-1/#comment-220629 Mon, 30 Dec 2019 09:15:41 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=40811#comment-220629 Ich bin auch betroffen. Habe Farmville2 und Escape gespielt. Früher über meinen PC danach über Facebook. U.a. nwurde mein Ebay- Account gehackt und Dinge ersteigert unter meinem Namen und auch Amazon ist betroffen. Von meiner E- Mail werden seit Tagen Spam Mails versandt. Ich habe Zynga angeschrieben, dass mein Account gelöscht werden soll. Meinen Facebook Account habe ich auch gelöscht und Ebay bin ich auch nicht mehr.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/words-with-friendsdraw-something-spiele-entwickler-zynga-wurde-gehackt-ueber-218-millionen-accounts/comment-page-1/#comment-220628 Sun, 22 Dec 2019 00:17:13 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=40811#comment-220628 Spielte Farmville Country Escape wirklich gerne aber habe es jetzt gelöscht. Ich bin sauer, dass Zynga den Betroffenen nicht Bescheid gibt. Habe am 19. 12. also fast 3 Monate später erfahren, dass ich dazu gehöre. Wisst ihr, was mit unseren Daten nun passiert? Ich kriege dauernd Anrufe auf m Handy von Leuten, die meine Daten haben. Überlege Anbieter und Nummer zu ändern. Kann man sich sonst schützen?

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/words-with-friendsdraw-something-spiele-entwickler-zynga-wurde-gehackt-ueber-218-millionen-accounts/comment-page-1/#comment-220627 Sat, 21 Dec 2019 20:08:17 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=40811#comment-220627 Der Hacker scheint veraltete Login-Daten von Zynga erbeutet zu haben, die noch aus Zeiten stammen als man sich bei Zynga noch mit E-Mail und Passwort einloggen konnte. Die Methode wurde aber irgendwann entfernt als sie Apps für Android und Apple entwickelt haben.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/words-with-friendsdraw-something-spiele-entwickler-zynga-wurde-gehackt-ueber-218-millionen-accounts/comment-page-1/#comment-220626 Sat, 21 Dec 2019 12:36:22 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=40811#comment-220626 Zynga hält es noch nicht mal für nötig auf Facebook die Leute über diesen Datenleck zu informieren! Viele Nutzer berichten dort darüber, dass sie sich nicht mehr einloggen können bzw. beim Versuch dass Passwort zurücksetzen zu wollen, den Hinweis, dass kein Konto mit dieser Mail-Adresse bestehe.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/words-with-friendsdraw-something-spiele-entwickler-zynga-wurde-gehackt-ueber-218-millionen-accounts/comment-page-1/#comment-220625 Sat, 21 Dec 2019 12:33:05 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=40811#comment-220625 Es scheinebmn auch die Daten von Nutzern betroffen zu sein, welche sich über den Desktop-PC über die Browserseite von Zynga einloggen,denn ich spiele besagtes Spiel nicht und habe es noch nie gespielt, Allerdings Spiele ich ab und zu Farmville 2 – Raus auf’s Land. Bei mir ist das Spiel mit Facebook verbunden. Ich nutze bei Facebook seit über einem Jahr allerdings eine andere Mailadresse und nicht die jetzt im Datenleck aufgetaucht ist. Die E-Mail Adresse, welche im Datenleck auftaucht, hatte ich mal vor mehr als 5 Jahren für eine Registrierung und Anmeldungen bei Zynga genutzt. Damals nutzte ich noch Windows XP und FV2 – Raus auf’s Land gab es noch nicht. Zynga hält es aber nicht für nötig Ihre Nutzer zu informieren!!! Das finde ich eine Schweinerei!!!

]]>