Kommentare zu: Zahlungsaufforderung der Proceed Collection Service GmbH – Ihre Erfahrungen https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/zahlungsaufforderung-der-proceed-collection-service-gmbh-ihre-erfahrungen/ Sat, 16 Oct 2021 17:24:36 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Hoffmann https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/zahlungsaufforderung-der-proceed-collection-service-gmbh-ihre-erfahrungen/comment-page-4/#comment-332854 Sat, 16 Oct 2021 17:24:36 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=4665#comment-332854 Habe heute eine Forderung Mahnung von de m Inkasso Unternehmen Lowell erhalten wegen der die in Auftrag von Proceed tätig ist. Es wird eine Forderung von 3200.00 Euro gefordert. Die Anspruchsgrundlage wurde nicht genannt. Der Forderung wird widersprochen.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/zahlungsaufforderung-der-proceed-collection-service-gmbh-ihre-erfahrungen/comment-page-4/#comment-329961 Fri, 01 Oct 2021 21:21:04 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=4665#comment-329961 Als Antwort auf Anonymous.

Die Proceed betrügt nur. Bitte gehen Sie zur Polizei und machen Anzeige.
Meine verlief jetzt im Sande, weil die hiesige Staatsanwaltschaft es nicht für nötig hielt, GRÜNDLICH zu ermitteln. Diesen Ver****** muß das Handwerk gelegt werden.

]]>
Von: Oliver Briegert https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/zahlungsaufforderung-der-proceed-collection-service-gmbh-ihre-erfahrungen/comment-page-3/#comment-319732 Sat, 10 Jul 2021 17:00:37 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=4665#comment-319732 Als Antwort auf Andre.

guten abend ich habe heute zum allerersten mal ein schreiben von der GFKL bekommen ich wusste erst mal überhaupt nich was es mit dieser adresse überhaupt auf sich hat und habe mir dann sofort die seite rausjesucht ich werde mir das erst mal anschauen und dann jenau nachprüfen was es damit auf sich hat denn ich vermute mal auch das da was nach stimmen kann und daran wat faul is
schönen abend dir noch und bleib jesund

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/zahlungsaufforderung-der-proceed-collection-service-gmbh-ihre-erfahrungen/comment-page-3/#comment-319583 Fri, 09 Jul 2021 14:38:26 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=4665#comment-319583 Als Antwort auf Andreas Karben.

Ich bin zu einem Anwalt der sehr fair ist und dieses Inkasso kennt.
Ich kann bei Bedarf gerne die Adresse auf anderem Wege mitteilen.
Die Zinsen sind zu hoch bei GFKL das ist nicht rechtens, ich hatte das gleiche Problem.
Es geht hier nur um denen Ihre Gewinnmaximierung.

]]>
Von: Angadae https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/zahlungsaufforderung-der-proceed-collection-service-gmbh-ihre-erfahrungen/comment-page-4/#comment-319579 Fri, 09 Jul 2021 14:08:11 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=4665#comment-319579 Ich habe heute einen „Drohbrief“ erhalten, in dem mir die Konsequenzen aufgezeigt werden, wenn ich nicht unverzüglich handele und den „fälligen“ Betrag zahle oder zumindest eine Ratenzahlung vereinbare. Der Brief kam von Proceed, der Gläuber ist Apontas GmbH.

Der Witz: in dem Brief ist weder die Forderung angeführt, noch der Geldbetrag, den ich schulden soll! Hab ihn zerrissen und in den Papiermüll entsorgt. Zumindest achte ich darauf, daß beim Entsorgen alles mit rechten Dingen zugeht!

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/zahlungsaufforderung-der-proceed-collection-service-gmbh-ihre-erfahrungen/comment-page-4/#comment-311252 Sat, 15 May 2021 14:55:39 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=4665#comment-311252 Auch ich habe jetzt ein Schreiben (eigentlich schon ein zweites) von Proceed erhalten. Das erste war eine Adressverifzierung. An meiner alten Adresse hätten Sie mich nicht angetroffen (was kein Wunder ist, denn dort habe ich nie gelebt und war auch nie dort gemeldet), was ich dem Unternehmen per E-Mail auch mitgeteilt habe und dass es sich bei meinem nicht seltenen Namen um eine Verwechslung handeln muss. Ein paar Wochen später kommt nun eine Zahlungsaufforderung von über 1700 Euro, zahlbar in zehn Tagen. Es geht um eine alte Forderung der Apontas GmbH aus einem Darlehen. Die Hauptforderung stammt aus dem Jahr 1986 – da war ich acht Jahre alt. Ich habe die Verbraucherzentrale vor Ort informiert (per Mail), werde am Montag aber auch mal anrufen. Ich vermute hier Betrug…

]]>
Von: Heidi https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/zahlungsaufforderung-der-proceed-collection-service-gmbh-ihre-erfahrungen/comment-page-3/#comment-309315 Tue, 04 May 2021 10:05:31 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=4665#comment-309315 Hallo mein lebensgefähre erhielt heute eine Forderung von GFKL ohne eine Summe zu nennen, aber mit Drohungen wie Kontopfändung oder wegnahme der Rente… Unseriöser geht es garnicht mehr

]]>
Von: Heidi https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/zahlungsaufforderung-der-proceed-collection-service-gmbh-ihre-erfahrungen/comment-page-3/#comment-309312 Tue, 04 May 2021 10:02:06 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=4665#comment-309312 Als Antwort auf Stefan.

Hallo mein lebensgefähre erhielt heute eine Forderung von GFKL ohne eine Summe zu nennen, aber mit Drohungen wie Kontopfändung oder wegnahme der Rente… Unseriöser geht es garnicht mehr

]]>
Von: Andreas Karben https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/zahlungsaufforderung-der-proceed-collection-service-gmbh-ihre-erfahrungen/comment-page-3/#comment-308761 Sat, 01 May 2021 07:28:34 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=4665#comment-308761 hallo zusammen,

ich hatte mich 2018 von einem schuldnerbrater betreuen lassen. die santander hatte bei mir eine forderung von ca. 6000 €. ein aussergerichtlicher schuldenbereinigungsplan trat in kraft. das unternehmen INTRUM ( dieses unternehmen ist seriös und hat freundliche mitarbeiter ) hatte die kommunikation für die satander übernommen also als inkassounternehmen.

11.2019 hatte dann die restforderung an die Proceed verkauft. bis heute habe ich alle raten pünktlich bezahlt auch an die proceed. zwischenzeitlich hatte man mich versucht mit weiteren zinsen zu belasten was ich immer schriftlich abgelehnt hatte mit dem verweis der schriftlichen einigung. Proceed antwortet nie.

Nun meine frage: ende mai ist die letzte rate fällig. In einem einschreiben rückantwort hatte ich gefordert mir den kfzbrief und ein erledigungsschreiben zu zusenden. WAS KANN ICH UNTERNEHMEN WENN PROCEED AUCH HIER NICHT ANTWORTET?

lg
Andre

]]>
Von: Andre https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/zahlungsaufforderung-der-proceed-collection-service-gmbh-ihre-erfahrungen/comment-page-3/#comment-303817 Sat, 03 Apr 2021 21:18:51 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=4665#comment-303817 Als Antwort auf Anonymous.

Bekomme diese Schreiben seit 10 Jahren, entweder fehlt komplett der Betrag, oder es fehlt die Kontonummer oder meine Daten sind komplett falsch.
Drohen mir seit Jahren mit Gericht und Vollstreckung.
Tipp für alle nicht drauf reagieren und wenn alles schief läuft RA beauftragen
Bleibt alle gesund

]]>