Kommentare zu: Anruf von falschen Google-Mitarbeitern: Nicht rangehen oder zurückrufen – Betrugsverdacht https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-491629048491-nicht-rangehen-oder-zurueckrufen-betrugsverdacht/ Fri, 16 Jul 2021 15:13:10 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Maria https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-491629048491-nicht-rangehen-oder-zurueckrufen-betrugsverdacht/comment-page-4/#comment-320534 Fri, 16 Jul 2021 15:13:10 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18756#comment-320534 Heute hat es uns erwischt. Die Nummer: 06996759121. Wir fackeln nicht lange. Gedächtnisprotokoll, link auf diese Webpage und ab an den Anwalt. Der psychologische Druck im Gespräch war immens. Wir hätten einen gültigen Vertrag. Rückfrage: Welcher Vertrag? Antwort von einer weiblichen Stimme (extrem aggressiv): Wenn sie ihre Unterlagen nicht im Griff haben, ist das nicht mein Problem. Am Ende stand leider eine durch Aufzeichnung belegte Bestellung, die unter dem Eindruck entstanden ist, das man mit jetzt nur 600 € besser weg kommt, in dem man „kündigt“, als wenn der angebliche Vertrag weiter läuft für 1.500 €. Bandenmäßiger Betrug. Denn ich hatte auch ein Call-Center im Hintergrund.

]]>
Von: Monika Bauer https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-491629048491-nicht-rangehen-oder-zurueckrufen-betrugsverdacht/comment-page-4/#comment-319158 Tue, 06 Jul 2021 12:11:57 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18756#comment-319158 Hallo,
hatte bereits heute zwei sehr aggressive Anrufe.
Ich habe gesagt, ich möchte das erst klären und sie sollen in einer halben Stunde nochmal anrufen.
Nummer war 069-25499696
Branchenbuch oder Branchenregister.
Mal schauen, ob die sich nochmal melden
Monika

]]>
Von: Christine https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-491629048491-nicht-rangehen-oder-zurueckrufen-betrugsverdacht/comment-page-4/#comment-318032 Sun, 27 Jun 2021 14:36:23 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18756#comment-318032 Als Antwort auf Uschi Böcking.

Hallo Uschi,
ich habe später noch mit der Polizei telefoniert, die mir bestätigte, alles richtig gemacht. Hast Du den zweiten Anruf angenommen? Ich zum Glück nicht. Aber selbst wenn, falls noch etwas Schriftliches kommen sollte, nicht darauf reagieren. Bei mir ist bis heute nichts angekommen, weder schriftlich noch weitere Anrufe oder Mails.

]]>
Von: SonicRebel https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-491629048491-nicht-rangehen-oder-zurueckrufen-betrugsverdacht/comment-page-4/#comment-315571 Thu, 10 Jun 2021 14:15:57 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18756#comment-315571 Als Antwort auf Ines.

Hallo Ines,

das Gleiche ist mir heute auch passiert. Super unfreundlicher, aufdringlicher Typ. Die gleiche Masche wie bei Ihnen. 😀 Da ich mich im Bereich des Datenschutzes berufsbedingt ein bisschen auskenne habe ich ihn ein klein wenig in die Enge getrieben… Als er sagte, dass dieses Gespräch mitgeschnitten wird, um vor Gericht Beweise zu haben, habe ich ihm gesagt, dass ich vor dem Gespräch nicht darauf hingewiesen wurde, dass das Gespräch mitgeschnitten würde. Er wäre dazu nicht verpflichtet… HAHAHAHA. Dann habe ich ihn gefragt, ob er denn wüsste, was so ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz kostet – da wurde beleidigend! Zum Glück wurde das ja alles (nach seinen Worten) mitgeschnitten. Letztlich war das Gespräch sehr erheiternd. Wahrscheinlich wird jetzt noch irgendwas Schriftliches kommen, ich bin gespannt.

Lustig war noch, dass es am Anfang hieß, der Vertrag wäre online zustande gekommen, und sie bräuchten keine Bestätigungsmails dafür versenden (VOLLKOMMENER BULLSHIT!!). Später im Gespräch war es dann auf einmal ein fernmündlicher Vertrag, der angeblich abgeschlossen wurde. Als ich ihn drauf ansprach, wurde er noch aggressiver.

Trotzdem war das Gespräch auf eine bizarre Art und Weise geradezu erheiternd.

Übrigens – Thema Datenschutz: Irgendwo müssen ja, als Grundlage dieses Vertrages, irgendwelche Daten aufgezeichnet worden sein. Das Datenschutzgesetz besagt, dass diese Daten auf Verlangen herausgegeben werden müssen und gelöscht werden können… Da fiel ihm dann auch nichts Gescheiteres ein, als noch pampiger zu werden. 😀

Wie gesagt, ich bin gespannt. 🙂

]]>
Von: Myriam Heilmann-Yücel https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-491629048491-nicht-rangehen-oder-zurueckrufen-betrugsverdacht/comment-page-4/#comment-315548 Thu, 10 Jun 2021 10:28:08 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18756#comment-315548 Bin da auch drauf reingefallen, die schicken jetzt unterlagen , kann ich da dann Einspruch einlegen?

]]>
Von: Drep https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-491629048491-nicht-rangehen-oder-zurueckrufen-betrugsverdacht/comment-page-4/#comment-314496 Fri, 04 Jun 2021 09:01:14 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18756#comment-314496 +496996759115

Wen das wirklich so einfach ist ohne Konsequenzen leute die hrt arbeiten abzuzocken und man sich dann mit Inkasso briefen und anwälten rumärgern muss dann sowahr mir gott helfe werde ivh das auch so machen diese welt funktioniert nur noch durch lug und betrug

]]>
Von: Uschi Böcking https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-491629048491-nicht-rangehen-oder-zurueckrufen-betrugsverdacht/comment-page-4/#comment-312113 Fri, 21 May 2021 07:46:24 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18756#comment-312113 Als Antwort auf Ines.

Hallo Ines,
gerade eben, habe ich genau das selbe erlebt. Ein Herr Katzenberger , Tel. Nr. 069-38472381, hat mir nicht ganz so aggresiv, aber inhaltlich den gleichen Mist erzählt. Ich kann mich auch an nix erinnern und bin etwas ratlos, was ich jetzt tun soll. Bezahlen, auf keinen Fall!,,
Uschi

]]>
Von: Christine https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-491629048491-nicht-rangehen-oder-zurueckrufen-betrugsverdacht/comment-page-4/#comment-311843 Wed, 19 May 2021 11:34:05 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18756#comment-311843 Als Antwort auf Ines.

Hallo Ines,
genau solch einen Anruf bekam ich eben vor 10 Minuten und der ließ mich total verwirrt zurück. Es sollte noch ein zweiter Anruf folgen mit Details, den ich jetzt nicht mehr angenommen habe, auch das „Branchenregister“. Darf ich fragen, ob Du tatsächlich Post bekommen hast und wie Du weiter vorgegangen bist?
Herzliche Grüße, Christine

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-491629048491-nicht-rangehen-oder-zurueckrufen-betrugsverdacht/comment-page-4/#comment-310719 Wed, 12 May 2021 11:25:03 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18756#comment-310719 Hallo,

heute erreichte uns auch ein wie bisher schon beschriebener Anruf von der Nummer 06996759104. Es ging auch hier um die Online Einträge und dass die Verlängerung für 2 Jahre nunmehr kostenpflichtig sei.
Wir haben uns darauf berufen, dass Einträge kostenfrei sind. Daraufhin kam eine Aussage, dass diese kostenfreien Einträge nur begrenzt seien.
Man würde uns die AGB´s noch mal zuschicken. Wir sind gespannt.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/anruf-von-491629048491-nicht-rangehen-oder-zurueckrufen-betrugsverdacht/comment-page-4/#comment-309396 Tue, 04 May 2021 20:03:47 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=18756#comment-309396 Als Antwort auf Bauer.

Ist mir genauso ergangen!!! Ich sollte telefonisch eine Kündigung aussprechen, damit sie mir dann eine Rechnung über das letzte halbe Jahr rückwirkend zusenden könnten. Habe aber dergleiches nicht getan. Ich verlangte schriftliche Unterlagen. Dies wiederum wäre nicht möglich. Würde sagen, mein siebter Sinn war in diesem Fall erfolgreich.

]]>