Kommentare zu: Microsoft-Konto missbraucht: vermehrt Angriffe auf Microsoft-Accounts festzustellen https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/microsoft-konto-gehackt-wir-stellen-vermehrt-angriffe-auf-microsoft-accounts-fest/ Wed, 17 Feb 2021 08:44:50 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/microsoft-konto-gehackt-wir-stellen-vermehrt-angriffe-auf-microsoft-accounts-fest/comment-page-1/#comment-293360 Wed, 17 Feb 2021 08:44:50 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=33509#comment-293360 Als Antwort auf Embe.

Hallo…
genauso ein Problem hat mein Sohn auch.
Sein xbox Account wurde gehackt,
Email und Kennwort geändert und eine Email Adresse es*****mailnesia.com hinterlegt, sodass eine Änderung des Kennwort s nicht möglich ist.
Habe ca 50 Mails an Microsoft gesendet und meine Infos reichen nicht aus.
Konnten Sie ihr Problem lösen?
Mfg
Steffi

]]>
Von: Jennifer Hill https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/microsoft-konto-gehackt-wir-stellen-vermehrt-angriffe-auf-microsoft-accounts-fest/comment-page-1/#comment-293212 Tue, 16 Feb 2021 15:52:25 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=33509#comment-293212 Es fing heute morgen mit dem geknackten Insta-Konto an, daraufhin habe ich alle Passwörter geändert die in Verbindung damit stehen, gegen 11 bekam ich dann eine Mail , dass mein Microsoftkonto ungewöhnliche Aktivitäten in Malaysia festgestellt hat, also auch dort alles zurückgesetzt. Schätze das steht damit in Verbindung ?
So richtig lustig ist das ganze nicht, aber da ich nirgendwo wirklich wichtige Informationen wie Bankdaten angegeben habe, ist es nur nervig und nicht weiter tragisch.

]]>
Von: Embe https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/microsoft-konto-gehackt-wir-stellen-vermehrt-angriffe-auf-microsoft-accounts-fest/comment-page-1/#comment-279756 Sun, 27 Dec 2020 20:41:43 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=33509#comment-279756 Als Antwort auf Tomas.

Mir geht es leider genauso.
Und zwar nachdem ich die Office-Version nach meinem geschenkten Testzeitraum gekauft habe…
Plötzlich ist eine Mail-Adresse von mailnesia hinterlegt und ich kann mich nicht mehr einloggen. Das Passwort wurde anscheinend geändert.
Gebe ich sämtliche Daten ein, um meine Identität zu verifizieren, heißt es, dass ich nicht genug Daten eingegeben habe…

]]>
Von: Tomas https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/microsoft-konto-gehackt-wir-stellen-vermehrt-angriffe-auf-microsoft-accounts-fest/comment-page-1/#comment-266332 Tue, 10 Nov 2020 18:33:45 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=33509#comment-266332 Hallo. Heute Nacht eine Email bekommen das das Passwort des mirkoaoftkontos geändert wurde als aicherheitsinfos stehen die Region Spanien und eine IP Adresse dabei. Beim Versuch das Passwort wieder zurück zu setzen kickt es mich jeden mal aus der Anmeldung raus was tun?

]]>
Von: Laurentianer https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/microsoft-konto-gehackt-wir-stellen-vermehrt-angriffe-auf-microsoft-accounts-fest/comment-page-1/#comment-248429 Sat, 18 Jul 2020 12:09:53 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=33509#comment-248429 Hallo, bekomme seit einiger Zeit Anrufe, Microsoft Berlin, mit dem Hinweise, mein Computer sei gehackt. Ich habe ein Notbock, was aber seit Monaten nicht mehr benutz wurde. Was steckt dahinter? Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/microsoft-konto-gehackt-wir-stellen-vermehrt-angriffe-auf-microsoft-accounts-fest/comment-page-1/#comment-221890 Mon, 11 May 2020 21:44:39 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=33509#comment-221890 Als Antwort auf Anonymous.

Hallo, seit einem Monat ungefähr meldet Skype einen vermehrt aus Sicherheitsgründen eigenständig ab oder es passiert, dass Microsoft das damit verbundene Konto vorübergehend sperrt… Eine Freundin von mir kommt gar nicht mehr rein. Sie hat das Problem auch durch Skype.. Ich habe das nun mit 3 neu erstellten Konten nachträglich getestet auch nicht Microsoft Konten habe ich mit Skype verbunden und es passiert immer das selbe… Auch obwohl man zweistufen Sicherheit verwendet, wird man aus Sicherheitsgründen abgemeldet.. Dies wird zumindest in der App angezeigt was mich wundert..
Das komische ist man erhält selber keine Mail das etwas mit Skype oder sonstiges los ist.. Sonstige Mails vom jeweiligen Konto kommen jedoch an bsp. wenn man sein Passwort ändert..
Ich habe meine Geräte auf Viren und Maleware getestet aber an mir liegt es nicht…
Sicherhaltshalber habe ich bei allen Konten die Zweistufen Sicherung eingestellt und mein Windows 10 Gerät von meinem Windowskonto getrennt..
So langsam habe ich den Verdacht Microsoft hat vermehrt mit Hacker Angriffe auf Skype zu tun.. Oder wie können Sie sich es erklären und können Sie vielleicht Vorschläge geben, wie man jetzt vorgeht?
Mfg LOM

]]>
Von: Kai Sommer https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/microsoft-konto-gehackt-wir-stellen-vermehrt-angriffe-auf-microsoft-accounts-fest/comment-page-1/#comment-221889 Fri, 14 Feb 2020 09:57:11 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=33509#comment-221889 Als Antwort auf Anonymous.

Nach einem Hackerangriff sollten Sie folgende Dinge überprüfen. Meist ist das E-mail-Konto der Ausgangspunkt für weitere Angriffe, beispielsweise bei Amazon.
https://www.verbraucherschutz.com/tipps/microsoft-account-gehackt-erste-hilfe-nach-phishing-oder-hackerangriff/

Beste Grüße

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/microsoft-konto-gehackt-wir-stellen-vermehrt-angriffe-auf-microsoft-accounts-fest/comment-page-1/#comment-221888 Fri, 14 Feb 2020 07:20:23 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=33509#comment-221888 Zuerst wurde offenbar mein Amazon-Konto gehackt – jedenfalls hatte ich plötzlich eine neue Mail-Adresse und ich brauchte den Kundendienst, um wieder auf mein Konto zugreifen zu können. Dann kamen plötzlich in Outlook beim Versenden von Mails merkwürdige Fehlermeldungen (Mails) mit dem Titel „Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos“ und „550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 196 seconds“.
Nun versuche ich, den Fehler zu finden. Einen Virus oder sonstige Malware habe ich bisher noch nicht gefunden. Was sollte ich am besten tun?

]]>
Von: Kai Sommer https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/microsoft-konto-gehackt-wir-stellen-vermehrt-angriffe-auf-microsoft-accounts-fest/comment-page-1/#comment-221887 Thu, 06 Feb 2020 08:07:59 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=33509#comment-221887 Als Antwort auf Anonymous.

Welches Betriebssystem Sie nutzen hat damit nichts zu tun. Wenn die Nachricht echt ist, dann existiert mindestens ein Microsoft-Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse. Es konnte sich dabei natürlich auch um einen Datenmissbrauch handeln, wenn Sie das Konto nicht selbst angelegt haben.

Beste Grüße aus der Redaktion

]]>
Von: Anonymous https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/microsoft-konto-gehackt-wir-stellen-vermehrt-angriffe-auf-microsoft-accounts-fest/comment-page-1/#comment-221886 Wed, 05 Feb 2020 14:36:54 +0000 https://www.verbraucherschutz.com/?p=33509#comment-221886 HAllo, gestern,4.2.2020 erhielt auch ich eine sms und eine email mit dem Tenor:Ein Prozess zum Ersetzen sämtlicher Sicherheitsinformationen für das Microsoft-Konto „so*****“ wurde gestartet.
Angeblich ist die Nachricht echt, allerdings verwundert mich eines. Ich benutze über kein Windows, sondern Linux. Ich wüßte jetzt nicht was ich mit MS zu tun habe. Kann mir jemand raten?
MfG DET

]]>