Verbraucherschutz möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.



Viraler Hit: Martin Rütter fragt sich, wo Tim Bendzko bleibt


Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Verbraucherschutz.com bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Aktuell leben wir in Zeiten mit vielen Einschränkungen. Der Coronavirus sorgt für eine ernste Lage. Umso schöner ist, wenn die Menschen ihren Humor nicht verlieren und dazu beitragen, dass auch andere lachen können. So etwas ist Martin Rütter jetzt gelungen. Der Hundeprofi fragt in Facebook, wo Tim Bendzko eigentlich ist…

Das Coronavirus hat die Welt nach wie vor im Griff. Auch Betrüger nutzen die Gefahr um das Virus aus, um Ihnen das Geld aus den Taschen zu locken. Die aktuellen Einschränkungen machen den wenigsten Spaß. Gut ist, wenn man dann seinen Humor nicht verliert. Immer wieder schaffen es Menschen in der momentanen Situation, andere zum Lachen zu bringen. Mal mit einem kleinen Witz, mal mit Galgenhumor.

Auch Hundeprofi Martin Rütter ist das jetzt gelungen. Er veröffentlichte auf Facebook einen Post, der mittlerweile viral geht. Denn er stellt in dieser Nachricht eine Frage, bei der man um die Ecke denken muss. Am Ende (falls Sie auf die Lösung kommen) ist das Ganze aber wirklich lustig. Und auch die Kommentare der Facebook-Nutzer setzen der humorvollen Frage das Hütchen auf.

Martin Rütter fragt nach Tim Bendzko auf Facebook

In dem angesprochenen Post fragt Martin Rütter, wo denn Tim Bendzko bleibe? Schließlich wollte er doch die Welt retten. Die Frage in Anlehnung an Bendzko’s Hit „Nur kurz die Welt retten“ veranlasste sogar Bendzko selber, auf die Frage zu antworten. Kurz und knapp schrieb dieser: „Bin chatten.“

Mittlerweile hat der Post schon über 18.000 Gefällt mir und knapp 2.000 Kommentare. Täglich kommen neue hinzu.

Nutzerkommentare als Topping

Besser als Bendzko’s Antwort sind aber die Kommentare anderer Facebook-Nutzer. Denn diese nehmen ebenfalls die Lieder des Sängers als Vorlage, um auf Rütters Frage zu antworten. So heißt es beispielsweise: „Vermutlich wird er von einer dieser 148 Mails aufgehalten“ Ein anderer Nutzer setzt noch einen drauf schreibt, dass es sich genau um 148.713 Stück handelt.

Andere nutzen Rütters Steilvorlage und Antworten: „Er ist doch keine Maschine“… „nur ein Mensch aus Fleisch und Blut“.

Allerdings merkt eine Facebook-Nutzerin auch an: „Naja, nach dem Lied, gab es ja das andere Lied: 🎵🎶 und ich laufe , ich laufe davon so schnell und soweit ich kann 🎶🎵🎵…..🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️ ich glaube, dass war gleich nachdem er seine Mails checkte“. Können wir nun auf Tim als Weltretter zählen? Wir wissen es an dieser Stelle nicht.

Letzten Endes meint ein User:“Der nette Herr Giesinger, hat ihn wohl gesagt das er einer von 80 Millionen ist.“ (Anmerkung der Redaktion: Max Giesinger ist Interpret des Songs „80 Millionen“)

Eines ist aber klar. Aufgrund des Posts haben einige von uns herzlich gelacht und für einen kurzen Moment das Virus vergessen.

Kennen Sie noch mehr solcher witzigen Posts?

Wir finden, dass wir in dieser ernsten Zeit das Lachen nicht verlernen sollten. Kennen Sie weitere solcher Posts? Gern können Sie unsere Leser über die Kommentare auf solch lustige Postings aufmerksam machen. Verlieren Sie Ihren Humor nicht!

Schreibe einen Kommentar